Honor 7 Kratzeranfälligkeit Display + Rückseite - Erfahrungsberichte

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
13
Leider finde ich dazu noch kein Thema, daher hier die Frage eines zukünftigen Besitzers des Honor 7, ob das Telefon dafür stark anfällig ist, oder nicht.

Das Display soll ja in der EU Version Gorilla Glas 3 besitzen, daher sollte es ja relativ stabil sein.
Interessant wäre auch noch die Empfindlichkeit des Kameraglases, welches aus Saphirglas bestehen soll.

Die Rückseite besteht aus Metall (Alu). Auch hier wäre es interessant, ob Ihr schon Kratzer habt.

Gern könnt ihr eure Erfahrungsberichte mit entsprechenden Bilder untermauern.

Bei mir alles noch kratzfrei.

Wo ich mir eher Sorgen mache, sind die oberen und untere Abdeckung aus Kunststoff, dass irgendwann der Lack abschürft.
Bisher aber auch hier alles OK.

Hier leider nicht! Ich hatte damals eine von einem Berg Aktenordner runter gerutschte Schere, die auch gleich einen leichten Kratzer auf der Rückseite hinterlassen hat als sie auf ihr auftraf. Sieht man aber wirklich nur, wenn man davon weiss.
Kleingeld; Schlüssel; grobe Reissverschlüsse etc. sind sicher eine potentielle Gefahr für das Phone. Daher habe ich seitdem sowohl einen Bumper als auch eine Glasfolie drauf. Auf der Cam ist ebenfalls eine zusätzliche Folie, aber nicht aus Glas. Ich hoffe damit zukünftig auch Bodenkontakte überwinden zu können.
Letztlich waren das ~15€ für besseren Schlaf.

Ich bin beim Öffnen des Sim/SD-Slots mit einer Büroklammer abgerutscht und hatte sofort einen Kratzer an der Seite, der auf jeden Fall sichtbar ist. Die Seite scheint also relativ anfällig zu sein.

Das ist eben typisch für die Empfindlichkeit von Alu-Gehäusen! Ich plädiere zukünftig auf Titan!:winki:

• Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi
Ich nutze kein Case und bin jetzt nicht besonders pingelig beim Umgang mit dem Gerät. Aber ich habe bisher keine Kratzer auf Rückseite und Kamera. Also ein bisschen hält es schon aus.
Auf dem Display ist eine Glasfolie montiert.

Auf dem Display (ohne Folie) und der Kamera habe ich nach gut 3 Monaten keine Kratzer und ich behandle das Gerät nicht wie ein rohes Ei und die Kinder haben es manchmal auch in den Fingern. Über die Rückseite kann ich nicht viel sagen, da ich eine transparente Schutzhülle (Nillkin) verwende.

und wer übernimmt jetzt die Verantwortung, wenn ganz ohne Hülle oder Folie einem der geneigten Leser doch etas passiert?
Ich halte es da lieber mit der bewährten Regel :Wer wirlich sicher gehen will, nimmt ein Kondom!

Die Verantwortung übernehme ich (für mein Gerät). ;)

Mir kommen Smartphones nur nackig in die Tasche...:tongue:

Ist halt alles Geschmackssache.
Noch leben wir in einem freien Land und können selbst entscheiden ;)

Aluminium ist nunmal ein Leichtmetall... daher relativ weich.

Mein P8 wird auch gut geschützt, aber ich benutze es dennoch regelmäßig auch ohne Hülle, hat auch schon 2, 3 kleine Macken.

@avfreak
Nackt, auch in der Öffentlichkeit!? :laugh:

Bei meinem Gerät habe ich auch Spuren der Abnutzung feststellen können. Das Display ist von einem weißen Rahmen aus Kunststoff umgeben. Dort scheuert sich an einer der Ecken der Lack ab. Des weiteren sind bei mir die Spaltmaße zwischen Glas und besagten Rahmen ungleichmäßig groß. Dort drückt sich so langsam aber sicher Staub hinein, welcher selbst mit Druckluft nicht mehr zu entfernen ist. Selbiges gilt auch für den kleinen weißen Rahmen aus Kunststoff in der Hörmuschel.

In die Rückseite habe ich mit meinem Fingernagel einen Kratzer bekommen, als mir das Handy aus der Hand gerutscht ist. War natürlich erst mal angepisst, kein Cover zu haben, aber bin da inzwischen abgehärtet. So viele Kratzer, dass es hässlicher ausschaut als mit Case, kann das Handy gar nicht abbekommen. Und bei einem 300 Euro-Gerät mache ich mir auch keine allzugroßen Sorgen um den Wiederverkaufswert.

• Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Lachgas schrieb:
....Auf der Cam ist ebenfalls eine zusätzliche Folie, aber nicht aus Glas.

Gibt es diese Folie auch einzeln? Denn ich hab schon ne Glas-Folie auf dem Display.
Danke !!

ist eine Handmadeversion! Ich hatte ja vom Kauf des Bumper noch die mitgelieferten Folien hier liegen.
Da vorne Glas drauf ist, hätte ich sonst ja keine Verwendung dafür gehabt.;)

wenn man mit einem Blatt Schreibpapier auf der hinteren Linse mit seinem Finger darüber streicht, bekommt man die benötigte Form für eine Schablone ganz von selbst. Den Abdruck mit einer Nagelschere ausschneiden und auf die Folie übertragen, und schon habt ihr die richtige Größe. Die beiden Folienteile lassen sich mit Klebefilm gut von einander trennen.

leider gehts wohl nicht mit jeder Folie gleich gut. Sie muss nämlich genug Haftkraft dafür haben. Ausserdem kann es sein, dass sich nach dem Ausschneiden die Folienränder leicht nach unten biegen und sie so nicht mehr plan aufliegt! Ist den Scherkräften zu verdanken!

Eine gezahnte Haarschneideschere ist nach meiner Erfahrung perfekt dafür geeignet.

Habe mir gestern dieses Smartphone zugelegt. Mittags mal bisschen eingerichtet und Abends zu Hause die Folie der Rückseite entfernt. Dort dann ein richtige Dulle in der Hülle festgestellt. Hat man vorher nicht gesehen, da die Folie ja ziemlich viel bedruckt ist.
Werde heute mal nochmal in den Laden gehen und schauen ob da noch was mit umtauschen geht.
Ist halt der Nachteil von Alu wie schon einige geschrieben haben. Plastik ist was das betrifft bisschen leichter handzuhaben.
Grüße

Warum hast du ne Folie auf der Cam? Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um Saphirglas.

wenn ich vorne schütze, ist auch hinten gedanklich nicht weit wech! Das Material war eben da!
Frag mal warum ich dann zusätzlich zum Bumper und den Folien noch eine Einstecktasche benutze!:rolleyes:

Ich hab mein H7 eben lieb!:D

Du darfst natürlich so viel Folien und Hüllen benutzen, wie du möchtest, solange es dich glücklich macht. Hab mich nur gewundert ;)

hat eben was von Weihnachten das ganze Jahr über! Zum Benutzen muss man(n) es eben immer erst auspacken und freut sich wenn es dann zum Vorschein kommt! Jedem das seine!:rolleyes: