Honor 7 - Kontakte auf Home Bildschirm gelöscht (gelöst)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

habe die Funktion genutzt und einen Kontakt als Verknüpfung auf den Home Bildschirm verschoben. Bei Einigen funktioniert es auch problemlos mit dem Aufrufen der Kontaktdaten. Ein Teil der KOntakte wird aber beim Antippen angezeigt als: "Kontakt gelöscht"
Gibt es dazu schon Infos oder hat das Problem vielleicht noch jemand anderes? Wäre über jeden Tipp dankbar, da ich vom HTC M7 gewechselt bin und dort die favoriten als Widget auf dem Bildschirm anzeigen konnte. Dies geht hier anscheinend so nicht.

Hast Du evtl. einen WhatsApp Kontakt auf den Bildschirm verlinkt? Diese Kontakte gehen nämlich regelmäßig verloren. Siehe hier im Forum.
Mit dem nächsten Update, das nun nach und nach ausgerollt wird, ist dieses Problem behoben.

hab gerade einen kompletten Bildschirm mit Kontakten belegt und kreuz und quer durchprobiert! KEINE PROBLEME!
Kann das Problem momentan nicht reproduzieren. Aussage gilt für B121

Das Problem habe ich auch.

Hab noch B100. Hoffe mal das mit dem Update das Problem Geschichte ist. Sind komischerweise nur die mit WhatsApp verknüpften Kontakte betroffen. Wobei bei denen es geht ist keine Whattsapp Verknüpfung im Kontakt vorhanden, obwohl ich sie bei Whattsapp drin habe.

damit hast du verifiziert, dass das Problem das schon viel besprochene "WhatsApp verliert Kontakte" -Problem ist.
Somit gilt: aufs Update warten und bis dahin muss man damit leben.

Hier ein kurzes Update. hab nun die 121er Version drauf und aktuell noch das Gleiche Problem mit den Kontakten Wird mal paar Sachen versuchen. Vielleicht hat ja Jemand noch en Tipp oder das gleiche Problem.

keine guten News :(

Was ich bisher über dieses Update gelesen habe, sehe ich nicht wirklich einen Grund ein Update darauf zu machen!

So hier der aktuelle Zwischenstand:
1. Nach dem Update kam es bei mir zu keinerlei Problemen. Alles läuft sauber.
2. Das Problem mit den verknüpften Kontakten konnte ich mit der Hotline wie folgt lösen...
- habe alle Google Kontakte auf das Telefon kopiert. Im Adressbuch werden die Kontakte NICHT doppelt angezeigt, sodass alles übersichtlich bleibt.
- alle Kontakte sind nun per Widget und Verknüpfung aus dem Kontakt auf dem Bildschirm bedienbar

Das Problem wurde aber trotzdem aufgenommen und vielleicht gibt es ja noch ein offizielles Statement.
Viel Spaß beim Verknüpfen ;-)

• Danke
Reaktionen: TylonHH