Honor 7 Kontakte - Anzeige von Emails

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Todi_Aut

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich werde aus dem neuen Handy nicht schlau. Ich glaube bzw bin ich mir sicher das in meinem Kontaktbuch vom Nexus 5 keine losen Emailadressen gehabt habe (leider kann ich nicht mehr nachsehe weil ich es nicht mehr habe).

Wie kann ich also die losen Kontakte, die nur eine Adresse haben ausblenden?

c47add669219831c3713f8858df8a5cc.jpg

Ich synchronisiere meine Kontakte über Google. Und dort besteht die Liste nur aus Namen + Tel und eventuell Mail. So wie ich es mag.
Warum jedoch beim Honor Emailadressen anzeigt, denen ich irgendwann mal eine Mail geschrieben habe, versteh ich leider nicht.

Muss ich diese nun einzeln löschen?

Google legt jedes mal automatisch eine Kopie der Email Adresse wenn du jemanden über Gmail eine Email sendest. Diese landen dann oft erst bei einen Wechsel des Phones im Telefonbuch.

Versuch mal Kontakte->Menü->Kontakte organisieren->Kontakte mit unvollständigen Informationen->Kein Name. Dann sollten alle reinen Email-Adressen angezeigt werden und du kannst alle auf einmal löschen.

• Danke
Reaktionen: wingman, burner8, taiman23 und eine weitere Person
Diese Kontakt Organisation ist super. Habe nun alles bereinigt und richtig gestellt. Nun schaut die Kontaktliste was gleich ;)

• Danke
Reaktionen: mcfire
Trotzdem ärgerlich, dass es eine Funktion wie "Nur Kontakte mit Telefon anzeigen" nicht gibt. Im nahezu bau- und Software-gleichen Huawei P8 ist die untergebracht.

Was der Threadersteller vielleicht auch noch ausstellen sollte, ist die erwähnte Funktion, dass Google für jede angeschriebene E-Mail-Adresse einen Kontakt anlegt, sonst tauchen da schnell wieder neue Kontakte auf. Das geht in den Einstellungen von Google Mail am PC unter "Allgemein-->Kontakte für die automatische Vervollständigung".

• Danke
Reaktionen: wingman
Naja die Option gab es im Honor 7 auch, die ist erst mit Android 6 weg.
Nervt mich auch tierisch, da ich einige Kontakte nur wegen dem Geburtsdatum angelegt habe damit sie im Kalender erscheinen.
Diese werden mir jetzt eben auch angezeigt und lassen sich nicht ausblenden.
Die Funktion hatte seit etlichen Jahres jedes Handy was ich hatte und ich kann es absolut nicht verstehen wieso eine Funktion entfernt wird.

Bioschnitzel schrieb:
...Diese werden mir jetzt eben auch angezeigt und lassen sich nicht ausblenden...
Das funktioniert [emoji6] . Wenn auch etwas umständlich über die Gruppenfunktion und angepasste Anzeige der Kontakte.
Zuerst eine Gruppe in Google anlegen, dort die Kontakte einfügen und dann in der Übersicht die entsprechende Gruppe ausblenden (Menü - Anzeigeeinstellung - Anpassen)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Ne das geht leider nicht. Habe sie in einer Gruppe und sie werden trotzdem angezeigt, obwohl die Gruppe nicht angezeigt werden sollte.

Edit:

Okay jetzt gehts.

Man muss am PC noch die Kontakte aus der Liste "Alle Kontakte" entfernen. Dann sind sie nur noch in der Gruppe vorhanden und werden ausgeblendet.
Super sinnvoll das das nicht in der Kontakte-App geht :glare:

Zuletzt bearbeitet: