Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert der Workaround bei bsp. Gmx, und ntv (breaking news)?

Keine Ahnung...Mailpush funktioniert bei mir problemlos. Bei Headup kann man aber alle Anwendungen ansprechen die pushen. Kenne die App auch nicht weiter. Hab's einfach probiert.

Komisch, das bei manchen der push funktioniert und bei anderen nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Update nur Nachteile gebracht hat. Minimal bessere Akkuleistung, dafür keine benachrichtigungen mehr auf lock screen, zurück springen auf letzte app (Viereck Taste) gibt es nicht mehr und die Einstellungen sind noch mehr verschachtelt! Man man man

Push funktioniert (es ist eben kein Push-Problem).

Es bleibt nur manchmal die Benachrichtigung aus (der Zähler geht aber hoch).

Bei mir funtioniert das Pushen nicht....
Emails plobben erst auf, wenn man die GMX APP öffnet.
Bei Whattsapp ist es oft genauso.
Erst App öffnen, dann kommen die Nachrichten.
Manchmal geht zumindest der Zähler hoch.
Breaking News von NTV kommen auch nicht mehr.

Aus meiner Sicht sind das die Grundfunktionen eines Smartphones --> Benachrichtiungen bei neuen empfangenen Nachrichten.
Heftig, dass es solche Probleme damit gibt und es sich vor allem nicht um Einzelfälle handelt.

Hallo,

das habe ich alles berücksichtigt.

Einzig folgender Punkt hat nicht funktioniert:
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)

Hier kam eine Meldung "Switch is still on" oder so ähnlich ?!

Der Punkt ist mir Android 6 hinfällig, könnte also auch so im Thread mal dazugeschrieben werden.

Hallo,

Honor hofft Ende diesen Monats ein Bugfixupdate herausbringen zu können.
"Wir hoffen, den Bug Fix Ende des Monats rausbringen zu können. LG"
Quelle: Social Media Team Honor Deutschland

LG

hatte ein nexus 5 , jetzt das honor 7 wegen dual sim. eine reine enttäuschung mit den push nachrichten ist ja nicht normal. beim nexus wird ALLES auf dem lock screen gezeigt sogar wen eine app gerade installiert wird. beim honor : toten stille. diese komplizierten einstellungen sind wohl nicht ernst gemeint? ich dachte es heißt smart phone.

pizza app habe ich auf dem nexus 5 immer regelmäßig gutscheine erhalten , auf dem honor 7 noch nicht 1 mal. hab eben das nexus 5 wieder raus gekramt und versuche das honor los zu werden.

Rapha1102 schrieb:
"Wir hoffen, den Bug Fix Ende des Monats rausbringen zu können. LG"
Quelle: Social Media Team Honor Deutschland

Wie ich geschrieben habe, plant Honor einen Bugfix herauszubringen. Bugs können auf jedem Gerät auftreten, KEINES(!) ist absolut fehlerfrei!

Und du kannst die Lockscreensachen ganz easy aktivieren, einfach Benachrichtigungsmanager gehen. Beachte auch, dass du Anwendungen den Zugriff gestatten musst, auch nach dem Ausschalten des Bildschirms zu kaufen! (wegen Pizza) Das Honor bietet durch diese Funktionen mehr Kontrolle.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Workaround mit der "Heads-Up Notification" App funktioniert super. Wem die nervigen Popups Nerven, kann sie im Telefonmanager deaktivieren. Die Funktion wird nicht beeinträchtigt :D

Nexus-Fan schrieb:
Der Workaround mit der "Heads-Up Notification" App funktioniert super.

Funktioniert leider auch nicht mit der heads up app.. :/

@chillig

Welche App funktioniert denn bei dir nicht?

Nexus-Fan schrieb:
@chillig

Welche App funktioniert denn bei dir nicht?
Die heads up app, die du beschrieben hast.

@chillig

Ja, aber welche App pusht bei dir trotz dem Workaround nicht? Das war meine Frage

@nevermind
bei mir meldet sich Quizduell auch akustisch. Ist mir aber primär beim MM-Update per OTA "herausgefallen". Habe es neu installiert aufgrund Deines Post`s und soeben gespielt und wie gesagt, es funktioniert.

Liegt nicht an MM sondern an einem Update bei Quizduell. Ich hatte eine Anfrage an den Support geschickt, ein wenig hin und her getextet, und beim nächsten Update war das behoben. :thumbup::thumbsup:

So, nach tagelangem Herumprobieren mit der B 330 fällt mein Fazit sehr nüchtern aus. Alles was mit Benachrichtigungen zu tun hat, funktioniert nicht zuverlässig. Angefangen mit dem Benachrichtigungspanel. Ich verwende immer Power Toggles mit zwei Reihen im Panel. Das funktioniert beim Honor 7 offenbar überhaupt nicht, manchmal wird mir eine Zeile angezeigt, die zweite aber nie. Dann die Benachrichtigungs-LED. Völlig unzuverlässig, mal blinkt sie, mal nicht. Ich verwende üblicherweise LED Blinker, eine sehr gute App zum steuern der LED. Aber beim Honor funktioniert es so gut wie nie. Nur ganz kurz nach dem Neustart, danach nicht mehr. Aquamail pusht überhaupt keine Nachricht. Auch den TV Browser bringe ich nicht dazu, sich mal zu melden, nicht mal kurzzeitig. Er bleibt einfach stumm, wie noch ein paar andere Apps, zum Beispiel eine ToDo App. Der Acalendar informiert mich über Geburtstage, aber leider viel zu spät. Das Ganze ist wirklich ein Witz. Ich habe alle Punkte der Checkliste berücksichtigt, immer und immer wieder geprüft. Ich hoffe, Honor bessert zügig nach, denn so ist das Gerät nicht zu gebrauchen.

Also ich kann bezüglich des WhatsApp Problems von Besserung berichten. Entweder liegt es an der aktuellsten Beta, ich denke jedoch es liegt an einer App. So wie schon jemand von HeadsUp berichtet hat.
Die App, die ich benutze heißt NiLs. Das ist eine App, die Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm anzeigt (und auch Heads Up Benachrichtigungen falls man möchte). Das kann zwar das Honor auch von Haus, jedoch ist dies meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt. Zum einen stört mich, dass WhatsApp gebündelt angezeigt wird und dass alle Benachrichtigungen weg sind, sobald man einmal entsperrt jedoch nicht in der App war. NiLs bietet da sehr viele Möglichkeiten und hat den schönen Nebeneffekt, dass WhatsApp seit mindestens einer Woche zuverlässig pusht. Man muss dann halt die systeminternen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausschalten, damit es nicht doppelt gemoppelt ist.

✌️