Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Costanzaa Du kannst ja WhatsApp auf die Whiteliste setzen, dann wirds bei der Optimierung nicht berücksichtigt.
Telefonmanager - Systemoptimierung - Einstellungen - Weiße Speicher... liste

• Danke
Reaktionen: Costanzaa
taiman23 schrieb:
@Costanzaa Du kannst ja WhatsApp auf die Whiteliste setzen, dann wirds bei der Optimierung nicht berücksichtigt.
Telefonmanager - Systemoptimierung - Einstellungen - Weiße Speicher... liste
... mich stört es generell nicht und es ist mir eher zufällig aufgefallen....wollte nur zu einer Lösung des Problems beitragen ;)
Trotzdem danke für den Tipp :)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir wollten die Benachrichtigungen von verschiedenen Tickern nicht mehr (All goals und Sofascore zum Beispiel), bin nun die checkliste durchgegangen und habe nur noch den unter 9 angegebenen Punkt durchführen müssen:
9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, daß Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)

Hab also die betroffenen Apps auf "zulässig" umgestellt.

Und siehe da, die Ticker gehen wieder :thumbsup:

Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben und insb. an die Ersteller der Checkliste! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: burner8
Gibt es Neuigkeiten?
Letzte Woche wurde ich OTA benachrichtigt, dass die B330 verfügbar sein.. direkt mal ausgestellt..
Lasse ich dann lieber.. Seit einigen Wochen funktioniert die B180 super

Hallo zusammen,

wollt mich jetzt auch mal einklinken. Ich hab ein großes Problem mit den Whatsapp Push-Benachrichtigungen. Hab alle Punkte der Liste durch und die Whatsapp Push-Benachrichtigung wird immernoch nicht angezeigt. Die Nachrichten kommen aber aufjedenfall an, denn am App Icon wird die Anzahl der erhaltenen Nachrichten angezeigt, bloß kommt keine Push-Benachrichtigung. Wer weiß woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Das ist auch bei mir das größte bzw. sogar einzige Problem mit der B330.

Zunächst kamen alle Nachrichten an. Nach ca. einem halben Tag dann auf einmal keine Benachrichtigungen mehr, sondern nur noch der Counter.

Habe dann alles noch mal umgestellt wie in der Anleitung beschrieben, doch wieder nach nem halben Tag die selben Probleme. Auch unter Profil "Leistung". Dann habe ich gemerkt, dass ich mit der System-Optimierung rumgespielt hatte. Und danach ging es dann wohl immer nicht mehr.

Jetzt hatte ich trotz Profil "intelligent" 2,5 Tage Ruhe mit den Einstellungen wie beschrieben, nur halt ohne das Profil "Leistung". Und vor 5 Minuten, ohne irgendwas zu ändern, wieder keine Benachrichtigungen mehr. Sehr sehr merkwürdig. Kann es sein, dass man die App per runterziehen in der App-Übersicht schützen muss?
Das Problem kann man sonst beheben, indem man täglich die neuste Beta von der Homepage lädt und installiert. Aber kann ja keine Lösung sein.

Ich habe neuerdings auch die viel beschriebenen Benachrichtigungsprobleme. Am Anfang hat alles funktioniert, jetzt gibt es trotz Beachtung der hier im Forum beschriebenen Checkliste die Probleme der Nichtbenachrichtigung. Kurioser Weise treten die Probleme bei mir aber nur im Mobilfunknetz auf, sprich wenn ich mit Wlan verbunden bin kommen die Benachrichtigungen. Wie gesagt die Checkliste habe ich auch beachtet (Mobilfunk immer an, App geschützt usw.). Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die App "SofaScore".

Hallo,

ich hab auch leider das Problem, dass bei der B330 nur Whatsapp nicht pusht.
Checkliste bin ich durchgegangen, bis auf Whatsapp neuzuinstallieren, weil ich nicht weiß, ob dann alle meine Chats weg sind und ich es daher gelassen habe.
Sobald ich einen Neustart/erzwungenen Neustart machen pusht Whatsapp, wie es soll, nur hat sich das dann nach einem halben Tag auch wieder erledigt und nur der Counter am Whatsapp Symbol geht hoch.
Wie siehts mit der Whatsapp Beta aus? Gibts da Erfahrungsberichte zu? oder gibts schon generell eine Lösung für das Problem?

Mfg

Mit WA 2.16.65 und der b330 funktioniert bei mir push ohne Probs.

Gruß

Nein, auch mit der Beta hab ich das selbe Problem...
Habe am Wochenende festgestellt, dass es schneller den Geist aufgibt, wenn man viele Nachrichten schreibt und bekommt. Dann teilweise schon nach 2h nur noch der Counter. Wenn ich es weniger benutze, manchmal ein halber Tag. Gestern kam es sogar mitten als ich bei whatsapp am schreiben war. Ich bekam von einer Sekunde auf die andere keine Banner-Benachrichtigung mehr. Auch Neuinstallation bringt nur das selbe, wie Neustart

Da hilft leider nur ein Neustart...

Es kann doch keine Lösung sein jeden (halben) Tag sein Handy neuzustarten. Es muss ja an WA liegen. Bei allen anderen Apps gibts keine Probleme.

@Fulano Ich hab Version 2.16.89 also müsste es ja bei mir theoretisch auch funktionieren. ;D

Bei mir das gleiche Problem wie von vielen hier beschrieben mit MM und Push von WA.

Nach einem halben Tag wird nichts mehr gepusht. Nur ein Neustart hilft.
Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Eine Lösung gibt es nicht?!

Habe heute auch geupdatet und das gleiche Problem mit Whatsapp. :/

Nichts von der Checkliste hat geholfen, trotzdem danke dafür!

Das kann doch nicht sein, dass dort nichts unternommen wird. So ist das Handy für mich nicht mehr nutzbar! Da kaufe ich mir lieber mit dem nächsten Gehalt ein neues.

Domingo2010 schrieb:
Habe heute auch geupdatet und das gleiche Problem mit Whatsapp.
Das kann doch nicht sein, dass dort nichts unternommen wird.

Habe das Problem zwar nicht, verstehe aber auch nicht, dass wenn es scheinbar doch manche betrifft die von Whatsapp das dann nicht endlich mal fixen, andere PushApps kriegen das doch auch zuverlässig hin!

Hallo zusammen,
bei mir leider das Gleiche nach dem Update auf MM. Anfangs ging es, dann kamen die Push Probleme.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde ein Factory Reset durchgeführt.
Danach funktionierte es 10 Tage und plötzlich wieder die gleichen Probleme.
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert . Das Problem sei bekannt und man arbeite an einem Update.
Hoffen wir , das dies stimmt ....
Nach dem Factory Reset hatte ich nicht alle Punkte aus der Checkliste erledigt und trotzdem funktionierte es.
Finde das allgemein heftig, das man gefühlte 20 Häckchen setzten bzw wegnehmen muss, damit Benachrichtigungen erscheinen.
War anfangs vom Honor sehr begeistert, aber mittlerweile kommt es mir vor, dass man die Software selbst geschrieben haben muss um alle Einstellungen so zu wählen das alles funktioniert.
Alles sehr verschachtelt und immer führen mehrere Wege zu den gleichen Einstellungspunkten.

Habe mich auch ewig geärgert , dass Spotify auf dem Sperrbildschirm nicht erscheint .
Letztendlich geht es doch. Vorausgesetzt "Spectrum" ist ausgewählt.
Bin da aus Zufall drauf gestossen, nachdem ich nach dem Reset Spectrum auswählte und nicht wie zuvor "Honor World".
Das ist echt nervig, dass eine komplette Funktion nicht ausgeführt wird nur weil ein anderer Sperrstil ausgewählt ist.

Ich hoffe ein Update kommt schnell. :)

Ich habe aber bei xda noch folgendes gefunden:

Notification Icon Error

Wie meinen die das ganz genau und könnte das eine temporäre Lösung sein? :)

PS: Das fällt mir gerade ein...laut einem anderem Thread bei xda ist wohl der eingebaute Tasker von Honor das Problem mit Whatsapp. Könnte man den nicht immer schließen, also den Prozess und zur Not noch einen anderen Tasker installieren und von diesem die Aufgabe erledigen lassen?

Ich habe scheinbar einen Workaround für das Pushproblem mit Whatsapp gefunden.

Installiert die App Heads Up und schaltet dort nur für WA die Notification an.
Damit funktioniert das jetzt bei mir schon den 2. Tag ohne Ausfall.

Ja genau diese. :)

Bei mir funktioniert es damit weiterhin problemlos.

Ich vermute die Nachrichten werden abgefangen und gepusht, womit der MM-Dienst ständig weiter am Arbeiten bleibt.
Der Bug ist definitiv ein Honor MM Bug, denn Popups werden von WA geworfen, (wenn in den WA Einstellungen so konfiguriert) auch wenn keine Notification oder ein Signal gebracht wird...denn diese kommen vom System.

• Danke
Reaktionen: Fulano