Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchem energieplan? Leistung oder Intelligent

Das funktioniert nur bei Leistung richtig.

Ich wollte es bis vor ein paar Tagen ja nicht glauben, dass man auf Leistung stellen muss. Bei B180 war es auch wirklich nicht nötig, da habe ich Monate lang mit Profil "intelligent" gearbeitet und hatte nicht ein Push-Problem. Bei B330 scheint sich das geändert zu haben. Ich bin seit gestern nun auch auf Leistung und beobachte, wie es so läuft.

Ich muss sagen, nach dem Update auf 6.0 verfluche ich mein H7 nur noch.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man die ganze Thematik der Push-Nachrichten, so benutzerunfreundlich gestalten kann.

Sehe ich genauso.. Hab alles probiert .. Aber irgendwann hört es einfach auf zu pushen..

Ja, man muss schon viel einstellen und scheinbar ist das Profil Leistung nun wirklich ein Muss. Außerdem habe ich herausgefunden, dass es hilfreich ist, WLAN im Standby abzuschalten. Dies behebt bei mir auch in manchen WLANs ein Problem, dass Push-Nachrichten aufgestaut werden. Nur die App Warn-Wetter vom DWD habe ich noch immer nicht ans Pushen gebracht. Keine Ahnung, wie man das auf dem H7 hinbekommen kann.

DeLuXxE51 schrieb:
Sehe ich genauso.. Hab alles probiert .. Aber irgendwann hört es einfach auf zu pushen..

Hast du denn irgendeine Lösung, oder resignierst du mittlerweile auch einfach?

Ein Reboot hilft halt immer wieder aber sonst keine Ahnung
Total komisch Telegram pusht grade total normal und WhatsApp pusht einfach nicht .. Die App im Startmenü zählt nur die Benachrichtigungen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt zwei Modelle vom Honor 7 probiert und leider habe ich weder unter 180 noch 330 zuverlässiges pushen hinbekommen.
Bei dem einen Phone überhaupt nicht, bei dem anderen lief es unter 180 mit Leistung und Intelligent irgendwann.
Mit der 330 hat es aber gar nicht funktioniert, trotzdem ich alle Einstellungen exakt so vorgenommen habe wie beschrieben, inklusive mehrmals factory reset und neuinstallation der apps.

Ich empfehle allen mit Push-Problemen auf B330 das WLAN im Standby zu deaktivieren. Mit dieser Einstellung push sogar DWD Warn-Wetter nun bei mir!

Dann kann man aber auch kein Radio mehr über das WLAN hören oder ? Wenn man das Display aus macht ist ja alles weg WLAN dann aus

• Danke
Reaktionen: RealWotan
Nein, wenn die Verbindung bereits etabliert ist, geht das WLAN nicht aus.

Nope hilft bei mir nicht .. Vor allem pusht es ja auch nicht obwohl das Display an ist

Suazi schrieb:
Wenn das so weitergeht dann wirklich Apple..
haha, Apple darf noch nicht mal pushen weil die nicht das Patent von Motorola (gehört zu Google) nutzen dürfen. Da darfst du dann ein Intervall einstellen wie oft nachfragt werden soll. Wie in der Steinzeit.

Ich habe B330 OTA (Beta Tester), nur Leistung eingestellt und App geschützt (und weiter nichts, wie es meiner Meinung gehört). Funktioniert unter MM (auch bevor B330) immer 100% OK. Ein Bericht wird innen eine Sekunde besorgt.
Woher kommt es dass es so unterschiedlich funktioniert für verschiedene Gebraucher. OTA update vielleicht?

Hi zusammen, meine Frage hat quasi indirekt mit push Nachrichten zu tun. Ich nutze spotify und oder aldilifemusik. Wenn ich über diese Anwendungen Musik höre ist es leider unmöglich auf dem sperrbildschirm den Player angezeigt zu bekommen, so wie es mit dem musikplayer geht der auf dem Gerät ist. Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen? Jedes mal in die app zu müssen um n Song weiterzuschalten ist echt nervig. Diverse Einstellungen wie “app auf dem sperrbildschirm anzeigen“ hab ich bereits erfolglos probiert. Der Support von Honor ist leider unerreichbar.

Mit MM funktioniert es, zumindest bei Spotify, das andere nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Costanzaa
Mit der B180 (Android 5) geht weder spotify noch deezer auf dem Sperrbildschirm. Update auf die B330 (Android 6) damit sollte es gehen. Die Steuerung von deezer funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Wie das manuell geht steht hier in einem anderen Thread. Alternativ kannst du auch auf das OTA warten welches wohl gerade von honor in Wellen ausgerollt wird.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Costanzaa
Hi, hätte das Problem mit den push Nachrichten bzw mit dem nicht angezeigt werden von whatsapp.....das passiert meist dann, wenn ich die Dateien optimiere bzw reinige mit diesem systemoptimierer......hab mm drauf....

Dann wüde ich die Optimierung sein lassen ;)