Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwar kein Push Problem in dem Sinne aber bei mir ist ein anderes Problem (Whatsapp und B330 manuell installiert)
Die Nachrichten kommen bei mir an, mir wird aber keine Benachrichtigung zB in der Statusleiste angezeigt. Also, die Nachrichten kommen an, ich werde aber nicht benachrichtigt.

Benachrichtigungen in der Statusleiste sind erlaubt, Doze ist deaktiviert für WA, WA ist geschützt.

Die einzige "Benachrichtigung", die ich erhalte, sieht man im Screenshot aber kein Klingeln vibrieren oder sonstiges. Screenshot_2016-04-17-11-07-34.png

@Nexus-Fan:
Wie sind die Einstellungen im "Benachrichtigungsmanager" in den Einstellungen für WA ausgewählt?

Gruß

Genau so ist es bei mir auch Nexus-fan

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Fulano schrieb:
@Nexus-Fan:
Wie sind die Einstellungen im "Benachrichtigungsmanager" in den Einstellungen für WA ausgewählt?

Gruß

Hi,
siehe Screenshot. Ich möchte die Benachrichtigung aber auch nur in der Statusleiste haben...Screenshot_2016-04-17-16-14-05.png

Habe heute (endlich erfolgreich) das Rollback auf die 180 machen können.
Zuerste auf B300 (klappte nun endlich ohne hängenbleiben), danach auf die B100 und dann OTA auf B180.

Habe kein Backup eingespielt, sondern nur Bilder zurückgesichert.
Den Rest manuell insatlliert..
Mal abwarten.-

@Nexus-Fan: OK. Hatte das Prob in der fehlenden Einstellung in den Benachrichtigungen vermutet. Da diese bei dir aber gesetzt ist, weiß ich nicht warum die Benachrichtigung bei dir nicht auftaucht.

Gruß

@burner8

Ja, habe ich. Ich vermute es liegt am Energieprofil "intelligent". Nachdem ich auf Leistung gesetzt habe und einen Neustart ausgeführt habe, scheint es zu funktionieren :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher, wo dran es liegt. Aber für den Moment mag die App von Number26 bei mir nicht pushen. Die Hinweise habe ich alle beherzigt. Ich habe sie nun nochmal neu installiert und werde die Thematik weiter beobachten...

Da es bei vielen, jedoch mit gleichen Einstellungen, unterschiedlich funktioniert.... Kann es an de Providern liegen?

Bei mir geht alles, Provider mobilcom debitel, bzw t-mobile.

WhatsApp, Threema und Signal sind hingegen komplett problemlos am pushen bei mir.

WarnWetter vom DWD scheint trotz richtiger Einstellungen auch nicht richtig zu pushen. Muss ich auch nochmal schauen...

Number26 hab ich nun Zeit rein investiert. Es ist schon strange.Hab die App nun mehrfach gelöscht und neu installiert.
Im Moment pusht sie. Und zwar hab ich eigentlich immer die gleichen Einstellungen. Geschützt, Start-Manager erlaubt, Optimierungen deaktiviert. Komisch.
Warn-Wetter bin ich noch dran.

Prüft mal ob ihr beim Energieprofil auf Leistung gestellt habt :)

Also Energieprofil auf Leistung oder Intelligent...hab beides probiert. Ganz ehrlich: Macht bei mir keinen Unterschied, was die Puscherei angeht. Ehrlich nicht...geht mit beiden Profilen gleich gut.

Number26 ist ein komischer Fall. Ich glaube, es funktioniert jetzt zuverlässig mit dem Push. Will es aber noch ein paar Tage beobachten.
Die Einstellungen sind aber unüblich: Schutz ja, Start-Manager ja, Optimierungen ignorieren aber NICHT aktiviert. Aktiviere ich Optimierungen ignorieren geht Push sofort nicht mehr. Schon komisch, oder? Aber wenns mit der Einstellung weiterhin läuft, soll's mir recht sein.

Energieprofil auf Leistung oder Intelligent => Ist bei mir echt egal, bei mir pusht es bei beiden ohne Probleme, benutze auch immer das Energieprofil Intelligent und hatte bisher keinen Grund auf Leistung umzustellen weil etwas nicht funktioniert hat und das seit der B100.

Tschjoa...WhatsApp hat auf einmal nach nun einer Woche 6.0 das Pushen eingestellt. War nichts mehr zu machen. Musste die App erstmal neu installieren. Nun geht es wieder...

Ok. WhatsApp pusht schon wieder nicht. Jetzt versuche ich es doch noch mal mit dem Profil Leistung...

Alle hier aufgeführten Tipps haben mir nicht weitergeholfen. Wollte schon einen Werksreset durchführen,da ich damals auch nur ein Update durchgeführt hatte.

Habe dann noch ein einen "Wipe Cache" durchgeführt (beim Handystart Powerknopf und Lautstärke hoch- Taste 3 Sekunden drücken-> Menü folgen) und siehe da...
die Notifications und der Push funktionieren seit 3 Tagen wieder perfekt.

Ok. Cache habe ich auch nochmal gelöscht - zur Sicherheit...