Honor 7 - Keine Erinnerungen bei Ganztagesterminen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaggiP

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mein Honor 7 nun seit mehreren Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden. Eine Sache stört mich allerdings. Komisch finde ich, dass noch niemand anderes dieses Problem hat. Ich finde einfach keine Lösung dafür. Eigentlich bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob es jetzt ein Honor 7 Problem ist oder ein Android 5 Problem. Mein Honor 7 hat bereits das Update auf B121 drauf, also Android 5.0.2.

Problem:
Ich nutze seit mehreren Jahren die Google Calender App. Zuvor auf meinen Wiko Darkmoon mit Android 4.4.2.
Ich habe in der App mehrere Kalender, auch aus anderen Google Konten, eingebunden. Alles funktionierte so wie ich es wollte, auch die Erinnerungen. Toll fand ich immer, dass man in der App bei Ganztagesterminen die Erinnerung auf z.B. 9:00 am Tag selbst setzen konnte. Das klappte auch immer.

Nach dem Wechsel auf das Honor 7 bekomme ich keine Erinnerungen bei Ganztagesterminen mehr. Weder bei meinem eigenen Kalender, noch bei denen aus anderen Google Konten eingebundenen Kalendern. Die Erinnerungen bei den normalen Terminen mit Zeitpunkt funktionieren. Ich habe testweise den Business Calender 2 ausprobiert, aber auch dort bekomme ich keine Erinnerungen bei Ganztagesterminen.

Im Benachrichtigungszentrum sind alle Methoden zugelassen. Die Apps sind geschützt und im Taskmanager habe ich die Apps per Schlosssymbol geschützt. Erwähnen möchte ich noch, dass die Erinnerungen bei Ganztagesterminen bei meiner Frau auf einem S5 mini mit Android 4.4.2 und Galaxy Tab S mit Android 5.0.2 funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für eine Lösung oder ähnliches festgestellt.

Viele Grüße
MaggiP

App geschützt und bei Benachrichtigungen bei Sperrbildschirm aktiviert?

Hallo Rudi-Brudi,
ja, hab ich alles gemacht.

Gruß MaggiP

habe das selbe problem! ich habe bemerkt dass der google kalender beim honor wohl irgendwie "hart" mit dem werksseitigen kalender verdrahtet ist. ich habe mich gewundert wieso ich benachrichtigungen fuer ganztagstermine zu komischen, nicht in den google benachritigungen eingestellten zeiten bekam. dann hab ich die einstellungen des standardkalenders ueberprueft und dort waren die hinterlegt. die sind aber nicht frei definierbar und irgendwie daher etwas unbrauchbar. eine echte googlebenachrichtigung zum von mir definierten zeitpunkt bekomme ich bei ganztagsterminen nicht hin...stelle ich im standard "keine" ein...kam sie heute zb. um 3 uhr nachts...

Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke! :thumbup: