Honor 7 Keine Anrufe ins Ausland möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergenab

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Gemeinde,
ich kann mit meinem Honor 7 nicht im Ausland (A und CH getestet) anrufen.
Hier kommt nur ein Besetztzeichen. Mit meinem Samsung habe ich keine Probleme.
In den "Einstellungen Anrufsperre" wird ein Pin verlangt.
Der Pin der Sim Karte wird nicht akzeptiert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank vorab

Jürgen

Soll nicht dumm gemeint sein:
Du hast aber die entsprechenden Vorwahlen gewählt, also +43 / 0043 bzw +41 / 0041, richtig?

Versuch mal fünf mal die 0 als Passwort "00000"
Ansonsten sollte das Password über den Provider in Erfahrung gebracht werden können.
Die Einstellungen bezüglich der Anrufsperre sind meines Wissens nicht lokal gespeichert sondern werden vom Provider abgerufen nach eingabe des PINs und dann gegebenenfalls erneuert bei einer Änderung.

Ich nehme es dir nicht übel :cursing::flapper:
vier mal 0 geht. Damit kann ich diese Einstellungen ändern, hat aber nichts am Problem geändert.
Kann es sein, dass die Funktionen vor dem ersten Anruf ins Ausland vom Provider (O2) erst aktiviert werden muss?
Im Online Kundencenter ist Roaming aktiv

Das hat nichts mit Roaming zu tun. Roaming ist ja einfach nur Fremdnetznutzung.

Ich habe noch nie irgendwas davon gehört, dass irgendwas aktiviert werden muss und es scheint ja mit einem anderen Smartphone und der gleichen SIM zu funktionieren.

Ich kenne EMUI 3.1 vom Honor 7 nicht aber schau doch mal ob es in einen der Security Apps dazu eine Einstellung gibt. Sprich Berechtigungsmanager oder dergleichen

Ich schätze mal, das liegt am Vertrag/der Sim. In Holland hat sich das H7 problemlos ins roaming eingeloggt und anrufen ging auch. Ganz normal, wie sonst auch.

So wie ich das verstanden habe will juergenab mit seinem H7 von zu Hause aus (im eigenen Netz, daher kein Roaming) eine ausländische Nummer anrufen, was aber nicht funktioniert, mit einem anderen Handy und der gleichen SIM jedoch schon. Deswegen kanns im Prinzip nicht am Provider liegen sondern an den Einstellungen oder dem Gerät selbst.

In den Anrufeinstellungen will das H7 von mir den Pin 2 der Simkarte. Allerdings sind bei mir (1&1 Vod) keine Sperren hinterlegt. Ein kurzer Probeanruf nach China ( :D) brachte ein Freizeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Friday13th schrieb:
was aber nicht funktioniert, mit einem anderen Handy und der gleichen SIM jedoch schon.
Das habe ich aber noch nicht so verstanden.
@juergenab Funktioniert die gleiche(!) SIM im anderen Handy?
Ich würde auch mal beim Provider anrufen, kann eine Kostenfallesperre sein. Ich meine Servicenummern muss man manchmal auch erst freischalten.