Honor 7 - Kein Zugriff auf Speicherkarte mit Android 6.0 Marshmallow

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich habe seit drei Tagen Android 6.0 drauf. Ich wollte Fotos auf den Rechner überspielen. Normalerweise stecke ich das USB Kabel an und dann macht er mir das Laufwerk der Speicherkarte auf. Jetzt zeigt er mir ein Laufwerk an und beim drauf klicken sagt er ich soll einen Datenträger einlegen.

Also ich komme nicht drauf. Habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Wie kann ich auf die Karte per PC zugreifen ?

Danke.

Problem gefunden. Komme nun ins Laufwerk und ins Verzeichnis, finde aber die Fotos nicht !
Echt komisch, Ältere Fotos sind da, aber die neuen werden nicht angezeigt.

Was war das Problem?

miky1010 schrieb:
Problem gefunden. Komme nun ins Laufwerk und ins Verzeichnis

evilmumi schrieb:
Was war das Problem?

Würde mich auch Interessieren ;)
miky1010 schrieb:
Echt komisch, Ältere Fotos sind da, aber die neuen werden nicht angezeigt.

Da Windows nicht einfach Bilder/Dateien ausblendet muß es dafür einen anderen Grund geben
Schon mal in den Einstellungen der Kamera- App geschaut was als Speicherort vorgegeben ist? Evtl. liegen die Bilder ja im Internen Speicher?

Die USB-Speicher-Anbindung, so wie von älteren Android-Versionen bekannt, gibt es bei Marshmallow nicht mehr, was ich persönlich auch sehr ärgerlich finde.
Ich möchte den vollen Zugriff auf die Speicherkarte vom PC aus haben, ohne HiSuite verwenden zu müssen.
Einfach USB anschließen und los geht's. Aber leider geht dies bei Marshmallow nicht mehr.:bored::angry:

Ihr wisst schon, dass man in der Status Leiste es einstellen muss, dass man auf den Speicher zugreifen will? Sonst lädt der nur :D

Das sollte ja klar sein ;)

Für den schnellen Dateizugriff auf Musik und andere kleine Dateien verwende ich immer AirDroid.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bei größeren Datein ist es aber über WLAN eine mühselige Angelegenheit.

Moin, moin,

ich übertrage die Daten vom Honor 7 auf den PC immer mit MyPhoneExplorer ... wenn man dem Android-Client einmal die Rechte verpasst hat, dann funktioniert das einwandfrei.

VG
messer

• Danke
Reaktionen: DanX
Benutze auch den MyPhoneExplorer :thumbup:

Bin schon ganz erschrocken, dass nach Verbinden des Honor 7 mit dem Laptop kein Massenspeicher angezeigt wurde. Das ist ja echt mies bei Marshmallow.

DanX schrieb:
kein Massenspeicher angezeigt wurde

Hi @DanX ,

ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob ich Deinen Text richtig verstehe. Aus meiner Sicht sind diesbezüglich zwei Interpretationsmöglichkeiten denkbar:
  1. auf dem Laptop wird Dir der Honor7-Speicher nicht angezeigt
  2. in MyPhoneExplorer werden Dir die Partitionen nicht angezeit
Zu Option 1:
Wenn Du die erste Option meinst, dann solltest Du die PC-Treiber sowie HiSuite nochmals in der aktuellen Version neu installieren. Wenn ich bei mir USB-Debugging einstelle und über das Benachrichtigungs-Menü "Dateien" ausgewählt habe, dann sehe ich den Smartphone-Speicher sehr wohl:
upload_2016-4-16_23-27-36.png

Zu Option 2:
Auch das funktioniert bei mir einwandfrei:
upload_2016-4-16_23-29-0.png

Ob Du bei dieser Ansicht neben Systemspeicher und Speicherkarte auch den externen Speicher angezeigt bekommst hängt ganz wesentlich davon ab, wie Du die SD-Karte formatiert hast (muss unter MM neu formatiert werden, damit die Karte eine eindeutige ID erhält) und ob Du evtl. den Speicher der SD-Karte dem Phone-Speicher zugeordnet hast.

Hope that helos a bit

VG
messer

• Danke
Reaktionen: burner8
Mit Lollipop ging es aber auch ohne Installation von HiSiute als USB Speicher. Das Gerät fundierte wie ein USB Stick.