Honor 7 - Kein Vodafone 4G nach Update auf B130

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Broder

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Update auf die B130 ( von der ausgelieferten B121 ) gemacht und seitdem fehlt das Vodafone LTE in der manuellen Auswahl der Provider.
Alle anderen sind da ( Telekom, E-Plus, O2 ) . Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vodafone 4G aber vorher da war.

Leider scheitert ein Rollback auf die B121 Vollversion. Die Installation bricht ab. Vielleicht noch wichtig, dass ich kein OTA Update auf die B130 gemacht habe, sondern die volle Version genommen habe.

Wie komme ich jetzt wieder an Vodafone 4G ? Ich habe schon eine manuelle Suche an verschiedenen Orten gemacht, um sicher zu gehen, dass VF da nicht gerade ein Problem hat. Die lagen 400km auseinander.

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Aktuelle Version auf dem Telefon ist jetzt PLK-L01C432B130

Broder

Hast du in den Mobilfunk-Einstellungen unter bevorzugter Netzwerktyp oder in der Statusleiste>Verknüpfungen 4G aktiviert?

Ja habe ich. Das komische ist ja, dass bei manueller Auswahl der Anbieter VF 4G gar nicht mehr auftaucht.

Inzwischen habe ich verschiedene Dinge versucht. Auch ein Rollback sowohl auf die B100 als auch auf die B121. Die Image Files extrahiert, mit Fastboot versucht ein Recovery zu machen ( laut Anleitung hier und bei XDA ) - da bekomme ich ein writing failed. Ich gehe mal davon aus, dass ich mir bei Huawei den Entwicklercode holen muss, wenn ich weitermachen will.

Dann auf die B140 gegangen - funktionierte ohne Probleme. Allerdings scheint das Band 20 noch immer zu fehlen denn noch immer wird VF nicht gezeigt.

Könnte es daran liegen, dass ich beim Update der Vollversion B130 eine erwischt habe, die nicht für Europa ( Deutschland ) gedacht war ?

Bin - wei geschrieben - für jede Hilfe dankbar !

Gruß

Hast du die Simkarte auch mal in einem anderen Handy getestet? Nicht dass du den Fehler beim Handy suchst und es liegt dann an der Simkarte.

Moin,
an der kann es nicht liegen. Das Netz wird ja nichtmal mehr in der manuellen Auswahl der Betreiber angezeigt.

Im Auslieferungszustand wurde Vodafon 4G ja angezeigt.

Wie hast du denn das Update auf B130 gemacht? Über Ota oder über eine Datei? Welche Datei?

update doch mal auf B170 (aktuelle, stabile Version) ...

ich habe mir jetzt den DC Unlocker mit 4 Credits geholt ( nachdem Huawei meine Emails ignoriert und über die Webseite kein Code zu kriegen war ). und endlich auf die B121 zurückgehen können.
Jetzt ist Vodafone 4G ( nach einem WR ) wieder da und alles gut :).

Mich nervt zwar jetzt 4€ bezahlt zu haben, aber es hat funktioniert. Und ex war bedeutend nerviger von Hoawei ignoriert zu werden !