Roughneck_sp
Erfahrenes Mitglied
- 89
Zu den patches. Ich kann den Ärger um die Security Updates teilweise nur verstehen. Natürlich sollte ein System aktuell gepatched und sicher sein. Allerdings muss man bei einem Smartphone immer schauen, wie kommt der Schadcode auf das Gerät. Und hier ist die größte Lücke der Besitzer. Es ist kein PC oder Mac, der oft unbeaufsichtigt herumsteht und man USB Datenträger einstecken kann. Bitte lest euch auch mal durch, was alles nötig ist damit die Lücke auch ausgenutzt werden kann. Dann sieht man: ok so schlimm ist die Lücke nicht.
Ich habe vor kurzem ein security und hacking Seminar besucht. Die meisten Angriffe kommen von dem Gerät selbst. Also jemand muss persönlich am Gerät sein und etwas installieren, oder halt der Benutzer installiert sich den Schadcode selbst.
Und als kleiner Spaß nebenbei : nehmt den EC Pin aus der Geldbörse, werft den Zettel mit eurem Passwort unter der Tastatur weg und nehmt sichere Passwörter [emoji6]
Immer schön die Internet Leitung am Samsung smartTV trennen [emoji1]
Ich habe vor kurzem ein security und hacking Seminar besucht. Die meisten Angriffe kommen von dem Gerät selbst. Also jemand muss persönlich am Gerät sein und etwas installieren, oder halt der Benutzer installiert sich den Schadcode selbst.
Und als kleiner Spaß nebenbei : nehmt den EC Pin aus der Geldbörse, werft den Zettel mit eurem Passwort unter der Tastatur weg und nehmt sichere Passwörter [emoji6]
Immer schön die Internet Leitung am Samsung smartTV trennen [emoji1]
Zuletzt bearbeitet: