Honor 7 - Kein Android 7!!

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google einfach nach den Changelogs der monatlich erschienen Sicherheitsupdates.
Dann weißt du was schon längst gefixt ist.

Mach ich danke dir für deinen Antwort auf meinen Beitrag, bestimmt schon besorgniserregende Sicherheitslücken wurden dabei entdeckt, mir schwant nichts Gutes und Honor selbst lässt uns alle Honor 7 Besitzer mit einem völlig veralteten Patch rum laufen :/

Dann kauf dir doch ein neues Handy...

So, jetzt nochmal. Das wird hier absolut dramatisch Dargestellt mit dem "veralteten" Sicherheitspatch...

Zeigt mir auch nur einen einzigen Fall hier im Forum, wo sich jemand was wegen einer Sicherheitlücke (z.B Stagefright) eingefangen hat.

• Danke
Reaktionen: Karimas, moin1990 und Roughneck_sp
Ob dramatisch hin oder her, Patchupdates sind wichtig und sollte der Hersteller demnach auch zügig ausrollen, was heißt zügig, ich wäre schon zufrieden, wenn ein neuer Android Security Patch ausgerollt werden würde. Einen der auf dem Stand von Januar 2017 basiert, aber das ist auch nur fernes Träumen, ob Honor meiner Bitte nachgehen wird, denke eher nicht.

Und bisher kenne ich ebenfalls keinen Fall, wo sich jemand aufgrund veralteter Sicherheitspatch Updates einen Virus oder der Gleichen eingefangen hat, dennoch es geht mir hierbei auch um Honors Updatepolitik, die leider alles andere als toll ist, ihr 2015er Erfolgsmodell lassen sie links liegen, auch wenn es hier nicht das Android 7.0 Nougat Update geben wird, an Patchupdates sollte und darf es doch nicht mangeln, andere Hersteller bekommen das durchaus hin, nur Honor tut sich da extrem schwer, für mich steht fest, einmal Honor nie wieder Honor auch wenn sie vom Preisleistungsverhältnis top Smartphones sind, die durchaus zu überzeugen wissen, aber so.... Nee, da bin ich bei der Konkurrenz besser bedient, und ja ein neues Handy.... Zurzeit schlecht, ansonsten wäre mein geheimer Favorit das One Plus 3T, hier stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis von vorne bis hinten, dazu gibt es hier immerhin regelmäßige Patchupdates, und sowohl das One Plus 3 als auch 3T haben das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten, Anfang des Jahres 2017, aktuell erhalten beide nun auch ein Stabilitätspatchupdate auf Oxygen OS 4.0.3, also hier stimmt die Update Politik zum Teil schon.

Dazu ist das One Plus 3T auch ein erstklassiges Teil, das seines gleichen sucht [emoji106], wer weiß vielleicht kommt da noch was vom Honor für das Honor 7, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.....

Aminator schrieb:
Favorit das One Plus 3T, hier stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis von vorne bis hinten, dazu gibt es hier immerhin regelmäßige Patchupdates, und sowohl das One Plus 3 als auch 3T haben das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten, Anfang des Jahres 2017, aktuell erhalten beide nun auch ein Stabilitätspatchupdate auf Oxygen OS 4.0.3, also hier stimmt die Update Politik zum Teil schon.

Ich will hier nicht zuviel OT erzeugen. Besitze selber das OP3. Und ja es ist ein super Gerät, keine Frage. Aber auch das OP3 hat mit dem aktuellsten OOS 4.0.3 auch immernoch den Patch vom 1.Dezember 2016.

Wie schon erwähnt, sollte man extrem Wert auf Sicherheitspatches legen, kommt man einfach nicht am Nexus/Pixel vorbei. Oder selber flashen.
ALLE anderen Hersteller, bekleckern sich bei dem Thema nicht gerade mit Ruhm. Egal welcher Hersteller.

So, OT beendet.

• Danke
Reaktionen: schmobat, Karimas, burner8 und eine weitere Person
Auf Twitter hat ein User bei Honor nachgefragt, ob man denn das Honor 7 bereits vergessen hat und laut Honor bekommt das 7 noch Updates nur ob es auch Android 7 sein wird wissen sie scheinbar nicht. Ist jetzt zwar keine eindeutige Aussage, wann das nächste Update kommt aber es ist ein kleiner Hoffnungschimmer, dass überhaupt noch Updates kommen werden.

CyPress1988 schrieb:
Aminator schrieb:
Favorit das One Plus 3T, hier stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis von vorne bis hinten, dazu gibt es hier immerhin regelmäßige Patchupdates, und sowohl das One Plus 3 als auch 3T haben das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten, Anfang des Jahres 2017, aktuell erhalten beide nun auch ein Stabilitätspatchupdate auf Oxygen OS 4.0.3, also hier stimmt die Update Politik zum Teil schon.

Ich will hier nicht zuviel OT erzeugen. Besitze selber das OP3. Und ja es ist ein super Gerät, keine Frage. Aber auch das OP3 hat mit dem aktuellsten OOS 4.0.3 auch immernoch den Patch vom 1.Dezember 2016.

Wie schon erwähnt, sollte man extrem Wert auf Sicherheitspatches legen, kommt man einfach nicht am Nexus/Pixel vorbei. Oder selber flashen.
ALLE anderen Hersteller, bekleckern sich bei dem Thema nicht gerade mit Ruhm. Egal welcher Hersteller.

So, OT beendet.

Bekommst aber mit dem OP3 dafür auch mehr als genug Custom Roms zur Auswahl mit topaktuellem Sicherheitsupdates. Die Community ist eben sehr groß hinter dem Gerät. Und dadurch wird es auch lange nach dem offiziellen Supportende noch aktuelle Updates bekommen.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Stimmt, mit dem One Plus 3T machst du absolut nichts verkehrt ebenso mit dem nicht mehr erhältlichen One Plus 3, immerhin verweigert dir auch One Plus auch nicht die Garantie dafür, wenn du den Bootloader entsperren solltest oder du ein Custom Kernel drüber flashst. Bei einem Bekannten, der ein GALAXY S6 besitzt, für dieses wurde der Android Sicherheitspatch für den 1.1.2017 ausgeliefert, somit hat Samsung hier durchaus gezeigt, wie wichtig ihnen aktuelle Patchupdates sind, selbst für das GALAXY S5, was ja seit Marktstart bald 3 Jahre auf den Buckel hat, bekommt den Januar 2017 Sicherheitspatch, und für das Honor 7 (gar der Premium) Version wird nichts ausgerollt. Dabei habe ich eben auch gelesen, dass Google 95 kritische Sicherheitslücken festgestellt hat, in denen unter anderem die Media Server Sicherheitslücke zu finden ist. Durch diese Sicherheitslücke soll durch präparierte Daten die Kontrolle über das Smartphone hergestellt werden.

Definitiv werde ich Honor bei meinem nächsten Smartphone Kaufnicht mehr berücksichtigen, das man gerade bei dem Honor 7 nicht für "Aktualität" sorgen möchte, stimmt mich extrem sauer.

Und da stimme ich dir auch zu, hinter dem One Plus 3 und 3T hat sich mittlerweile eine große Community aufgebaut, die die Geräte nach wie vor unterstützt, offiziell selber liefert One Plus beide Geräte mit offiziellen aktuellen Updates

Schade, dass sich @Honor dazu nicht äußert!

Schade, da sagst du was, Honor hat sich in den letzten zwei Jahren zu eines der etablierten Hersteller gemausert, und dann sowas, das Honor 7 bzw Premium haben Sie schon längst in den Wind geschossen. Das Hauptaugenmerk gilt jetzt dem Honor 8 oder dem Honor 6X, und allen anderen kommenden Honor Modellen in diese Jahr, das Honor 7 wird da fallen gelassen.

Aber hey, mir mittlerweile egal, für mich steht fest, Honor, nein danke, meine Suche richtet sich nun nach der Konkurrenz, Samsung Galaxy S7 soll auch nicht schlecht sein. Oder das One Plus 3T, für den Preis und den Extras ist es nahezu unschlagbar, gibt mehrere Alternativen, an das Sony Xperia XZ habe ich auch schon gedacht, gibt mehrere die ich in den Fokus rücke, Honor aber garantiert nicht mehr!

@Ranger_1
Sind die überhaupt hier angemeldet?

Auch die Nutzer des Honor 8 werden sich IMHO noch dieses Jahr umschauen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass wenn das Honor 9 demnächst auf den Markt kommt, wird das Honor 8 sehr schnell Geschichte für die sein. Es geht anscheinend nur darum neue Smartphones in immer kürzerer Kadenz an den Mann/Frau zu bringen, das Interesse des Kunden, ein Gerät vielleicht länger als zwei Jahre nutzen zu wollen ist da vollkommen geschäftsschädigend!

Ja sind sie. Ich hatte sie in diesem Thread schon mal angesprochen....
Leider keine Antwort.

Sehr seltsame Taktik, die Honor da gerade abzieht, soll das jetzt heißen, alte Smartphone Modell von 2015 und 2014 werden nun völlig missachtet, und erhalten keine Sicherheitspatch Updates, sowie sich das eigentlich gehört. Mal ein Beispiel, das GALAXY S5 kam im April 2014 auf den Markt, das Samsung Galaxy S6 im April 2015, die beiden Galaxy Modelle erhalten nach wie vor aktuelle Patchupdates, gemäß der aktuellen Lage um Android, das GALAXY S6 eines Bekannten hat den Patch vom 1.Januar 2017, für das S5 wird dieser nachgereicht, und Honor tut garnichts, viel mehr konzentriert man sich nun glaube ich auf das kommende Honor Flaggschiff Honor 9, das Honor 8 haben Sie im Moment im Fokus, für März 2017 kündigt sich das Android 7.0 Nougat Update für das Honor 6X an....

Ich hab sie auch in der Honor Community und Facebook drauf angeschrieben, allerdings kamen nur Standardmäßig laue Antworten bei raus, dass sie dies an die Entwickler Abteilung weiter geleitet haben, mehr auch nicht....

Ich denke mein nächstes Handy wird auch ein one plus oder Samsung a5 2017 oder s7 werden. Da bekommt man mehr geleistet. Bei Honor gehts erstmal nur darum viel anzubieten für kleines Geld und dann wars das auch. Dann gebe ich lieber mehr aus und es wird länger gepflegt.

Meine Worte, werde mit Honor auch so schnell wie nur möglich Schluss machen. Mögliche Alternativen hatte ich ja bereits genannt, unter anderem das preisgekrönte One Plus 3T, sowie das Samsung Galaxy S7, gegebenfalls (allerdings muss da der Preis noch runter gehen) vielleicht das GALAXY A5 2017.

Aber Honor aufgarkeinenfall mehr, die Update Politik ist extrem beschämend, einmal und nie wieder, und da wird sowie es aussieht auch nichts mehr kommen, scheinbar gehen Patchupdates Honor am Arsch vorbei. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Bin gerade (u.a. auch durch dieses Forum) auf den Hersteller BQ aus Spanien gestoßen, die anscheinend einen sehr guten Ruf bezüglich ihrer Updatepolitik haben. Zumindest gibt es für deren Geräte das Januar Sicherheitsupdate. Vorteil bei deren Geräten ist wohl auch, dass sie ihre Geräte mit Stock Android ausliefern, also nach Android Updates nicht erst umständliche Anpassungen machen müssen, was das Ganze dann wieder verzögert.
Und z.B. beim Modell Aquarius X5 Plus sehe ich sogar die Ausstattung teilweise über dem des Honor 7. Zum Beispiel neben der SD-Karte noch einen DUAL SIM Schlitten!

Diese Company werde ich mal zur MWC beobachten und genau unter die Lupe nehmen. Die Nutzer des BQ Smartphones sind anscheinend allesamt happy.

Ah okay, den Hersteller schaue ich mir auch mal genauer an, wobei ich dich da korrigieren muss, dass das Honor 7 auch über eine Micro SD Kartenslot verfügt. Nur ist der Slot ein Hybrid Slot, also wenn die Update Versorgung bei dem Hersteller BQ besser sein soll, als bei der verkorksten Marke Honor, dann greife ich aufjedenfall zu. Hab bereits aber auch das HTC 10 im Visier, was mich ebenfalls einen tollen Eindruck macht, durch Stock Android sollte der Hersteller auch zügige Firmware Updates liefern können bzw in erster Linie zunächst Sicherheitspatch Updates. Achja, weiterhin ist bei meinem Honor 7 Premium weit und breit kein Android Sicherheitspatch Update in Sicht, die Patchebene weiterhin auf den 1.8.2016, ich will nicht wissen, wie viele Sicherheitslücken sich in der Zeit breit gemacht haben. Wo viele Smartphones diverser Hersteller den Sicherheitspatch für Januar 2017 erhalten haben, laufe ich hier mit einem mittlerweile 6 bis 7 Monate alten Patch rum.

Nie wieder nehme ich diesen Hersteller in Angriff, ich schaue mich bereits schon nach Alternativen um.

Bitte beim Thema bleiben. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.