Honor 7 kein 3G/4G mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phill

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich war bis gestern super zufrieden mir meinem H7. Ich habe vor ca 1 Woche das update auf die B330 gemacht.Es funktionierte alles einwandfrei bis auf die Notification von div. Apps.

Gestern schaue ich auf mein H7 und sehe das die SIM Karte kein Netz hat. Ich hab daraufhin die Karte in einem anderen Handy getestet. Siehe da funktioniert einwandfrei.
Dann ging die Fehlersuche weiter. Hab div. SIM Karten getestet.Man kann die PIN eingeben aber es kommt kein Netz. Nur SIM Schacht2 hat GSM Netz.Daraufhin habe ich die B180 wieder draufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Heute morgen stellte ich dann fest das die beiden Lautstärke Tasten keine Funktion mehr haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hardware Problem ist. Wie kann ich das Android OS komplett deinstallieren und die B330 neu aufspielen? Meine SIM Karte ist von O² . Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich denke mal ich werde es einschicken müssen :( :(

Vielleicht etwas gar banal (vergleichbar mit dem ausgezogenen Stecker am PC): hast Du überprüft, ob Einstellung der Dual-SIM-Verwaltung korrekt sind? Vielleicht hat sich im Verlaufe des Update auf B330 etwas verstellt? Mit der B330 habe ich keine Erfahrung (bleibe bei der B180) und warte bis die offizielle B330 per OTA kommt, gerade eben wegen solcher Geschichten.

So mein Anbieter hat das H7 ausgetauscht. Nun ist alles gut :)