Honor 7 Kalender Widget verschwindet nach Umschalten vom Besucher- in den Normalmodus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
61
Ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich über die Sicherheitseinstellungen einen Besuchermodus eingerichtet (mit anderem Passwort und Fingerabdruck) in dem ich einige Apps nicht mehr zugäglich gemacht habe. Das funktioniert gut. Wenn ich aber wieder (entweder mit Fingerabruck oder Passwort) zurück in den Normalmodus schalte kommen zwar alle Apps wieder auf den Homescreen - das Kalenderwidget (Businesskalender+) muss ich aber immer wieder manuell auf den Homescreen bringen - mit verändertern Einstellungen notabene. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden, oder einen Lösungsansatz?

Habe das gleiche Problem. Ich schätze, das ist genau das gleiche Phänomen, wie wenn Anwendungen auf die SD Karte verschoben werden.. Dann sind die Widgets auch weg.. Wahrscheinlich werden die Apps im Gastmodus deaktiviert, wodurch natürlich auch kein Widget mehr da ist. Nach dem aktivieren im normalen Modus sind dann aber die Daten zu den Widgets weg..

Danke erst mal für die Info. Wie Du es beschreibst kann ich mir das vorstellen, aber ganz sauber ist das natürlich nicht. Beim Umschalten vom Gast- auf den Normalmodus erscheinen bei mir ja auch jene Apps, die ich auf die SD-Karte legen konnte d.h., dass das Gerät ja diese Daten auch wieder holen kann. Aber da blicke ich natürlich zuwenig durch - ich kann es ja auch nicht ganz nachvollziehen warum Widgets von Apps, die auf den SD-Karte gespreichert sind nicht auf den Homescreen geladen werden können.

Das tritt nicht nur mit dem bc auf, sondern mit allen Apps, die Widgets haben ;) (z.B. o2, Lieferungen,..)