Honor 7 - Kalender Synchronisation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugsy1981

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ein Problem mit meinen Kalendereinträgen. Synchronisiere über Exchange und Googlemail. Jedoch zeigt mir der Kalender (egal ob der Vorinstallierte oder mein acalender+) immer nur die Einträge des letzten Monats an. Der Rest ist weg nur noch in meinem Kalender auf dem Rechner wo ich mit Exchange synchronisiere zu sehen.

Mit dem Google-Kalender funkt das ohne Probleme.

@bugsy1981
Kann ich nicht nachvollziehen: synchronisiere wie Du und kann Termine bis 2015 noch sehen, sowohl im Stock-Kalender als auch in meinem aclanenderd+. Finde auch in den Einstellungen nichts, wo sich das beieinflussen liesse (bis auf abgelehnte Termine anzeigen). Hattest Du irgendwann ein Werkreset und vielleicht ein Problem beim Wiederherstellen der Daten?

Das Problem hatte ich schon mal bei einem anderen Gerät eines anderen Herstellers. Erst mit der Nutzung von calenGoo konnte ich dieses Problem lösen. Google und andere Kalender waren (bis Lollipop) leider nicht in der Lage, einen Jahre umfassenden Kalender anzuzeigen.

@Ambros53 Nein, kein Reset oder ähnliches. Ich weiss auch nicht, das ist wie verhext. Mein Mann hat ja dasselbe Smartphone, und überhaupt keine Probleme, er sieht seine Termine (im acalender+ und auch im vorinstallierten) aus dem Googlemail Kalender auch alle die mehr als einen Monat zurück liegen. Aber ich habe schon Stundenlang gesucht, aber nichts gefunden warum es bei mir nicht funktioniert. Es nervt einfach das ich ständig irgendwelche Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollen, und bei meinem Mann alles bestens......wie kann das denn sein? Wo liegt hier das Problem, das manche bestimmte Probleme haben, und andere gar nicht?
Ich habe es jetzt erstmal auf "meine Art" gelöst, und mir Caldav herunter geladen, und Synchronisiere damit jetzt den Kalender, den ich eigentlich über Exchange synchronisieren wollte. Damit funktioniert es jetzt, denn da kann ich eine "Langzeitsynchronisation" einrichten und einstellen wie weit zurück und wie weit im Voraus die Termine synchronisiert werden sollen.......

Wenn es um den Exchange Kalender geht: da kann ich in den Einstellungen des Kontos angeben, welcher Zeitraum syncronisiert werden soll.

@fetteenteWo kann man das eingeben?

In den Kontoeinstellungen des betreffenden Exchangekontos