Honor 7 - Kalender Benachrichtigung auf Lockscreen (Sperrbildschirm)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berhon

Neues Mitglied
3
Bei meinem H7 mit B180 funktionieren inzwischen die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen (Sperrbildschirm) für:
1) E-Mails: sowohl Stock-Mailapp als auch AquaMail
2) Whatsapp

Die Stock-Kalender-App ist leider nicht dazu zu bewegen ;-(
Diese kann nur ein Symbol in der Statusleiste, den Benachrichtigungston, LED und Push-Up (wird aber erst nach Entsperren sichtbar).

Habe testweise die Google-Kalender-App installiert - funktioniert wunderbar mit Nachricht auf dem Lockscreen.

Gleiches mit der App aCalendar - funktioniert wunderbar mit Nachricht auf dem Lockscreen.

Hat jemand mit der Stock-Kalender-App Benachrichtigungen auf dem Lockscreen geschafft???

Was spricht denn gegen die alternativen Kalender Apps?

Nichts. Nutze ja derzeit den aCelandar. Hätte nur gerne gewusst, ob die Stock-Kalender-App grundsätzlich keine Benachrichtigungen auf den Lockscreen schafft, oder nur bei mir nicht ;-)

Noch zwei Fragen zum aCalendar:

1) Der aCalendar möchte, dass ich die neueste Google-Kalender-App installiere (wg. der neuesten Synchronisationsengine!?). Muss das wirklich sein? Bislang scheint alles auch so gut zu funktionieren.

2) Wenn ich einen Geburtstagseintrag öffne und in diesem auf das Kontaktbild touche, kommt die Meldung "keine apps zur anzeige dieses kontakts" - und weiter passiert nichts. Der aCalendar ruft also NICHT die (Stock)Kontakte-App des Honors auf. Der google-Kalender kann dies allerdings. Muss ich im aCalendar irgendwo die Kontakte-App des Honor "eintragen"?

Vielleicht hast Du der App den Zugriff auf Kontakte nicht erlaubt.

aCalendar und aCalendar+ haben die Berechtigungen zum Lesen und Ändern der Kontakte - steht so zumindest in den jeweiligen Berechtigungen unter "Einstellungen" -> "Apps verwalten" -> "aCalendar" -> "Berechtigungen": Kontakte lesen + Kontakte ändern.

Auch Neuinstallation ändert daran nichts.

Die App liest ja wohl auch die Kontakte aus, um die Geburtstage (mit Alter) anzeigen zu können. Dies funktioniert prima.