Honor 7 IR-Blaster vorhanden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei mehreren Seiten gelesen, dass das Gerät einen IR-Blaster hat.

Ist dem so? Oben links auf dem Gerät sieht das auch aus als wäre da ein Infrarotsender.

Wenn ja, wie schaltet man den frei oder benutzt den?

Ja, das Honor 7 hat einen IR-Sender und dazu gibt es gleich eine entsprechende App dazu.
Es sind Geräte vordefiniert.. man kann auch Geräte anlernen.

Wie heißt die App? Ich glaube ich bin einfach nur blind gerade

Smart Controller

• Danke
Reaktionen: Baracke
Da stand ich wohl auf dem Schlauch, danke ;-)

habe einige mal schon versucht, damit meinen Fernseher oder meine Sat-Receiver zu steuern - aber irgendwie blicke ich bei der App nicht so richtig durch. Habe zwar die verschiedenen "Fragen" immer schön abgearbeitet, aber mein Gerät wollte nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass kaum bekannte Geräte eingepflegt sind.
Gibt es evtl. Alternativen zur App?

Würde meine Frau schon gerne gelegentlich etwas ärgern :)

Schon mal versucht eine vorhandene FB einzulernen?
Hat bei meinem SAT-Receiver ganz gut funktioniert. Zumindest für die Basisfunktionen.

Ich gebe dir erstmal eine kleine Einleitung zur app:
Du öffnest als erstes Smart Controller und gehst dann auf Hinzufügen.
Anschließend wählst du deinen Gerätetyp aus und gibst die marke an. Es erscheinen die Fragen.
Nun Betätigst du immer die Taste und tippst auf "nein", wenn dein gerät nicht reagiert, und auf "ja", wenn dein Gerät reagiert.

Gibt es eine Übereinstimmung mit einer Vorlage in der Datenbank wird dir nun eine fertig konfigurierte Fernbedienung gezeigt.
Falls nicht, musst du selbst Hand anlegen:
Du gehst wieder auf Hinzufügen, nun aber auf Anpassen und wählst die am Besten zu deiner Fernbedienung passende Vorlage. Bedenke, dass viele mehrere Seiten haben(z.b. bei der Fernseher Vorlage kann man sowohl wähltasten, als auch navigationstasten anzeigen lassen).
Hast du deine Vorlage gewählt öffnet sie sich mit ausgegrauten Tasten. Tippe nun auf die Taste, die du belegen willst, halte anschließend die Fernbedienung wie gezeigt, in ca 5cm abstand zu deinem gerät mit Blick auf den IR sensor. Drücke nun die entsprechende Taste auf der Fernbedienung für etwa 2 sekunden.
Hat es geklappt ist das Feld "Speichern" betätigbar. Das solltest du nun Tun und den Vorgang für die anderen Tasten wiederholen.
Es können beliebig viele Tasten der Vorlage belegt werden.

Wenn du fertig bist klicke oben rechts auf Speichern. Viel Spaß mit deiner ferigen Fernbedienung.

Knufu schrieb:
Schon mal versucht eine vorhandene FB einzulernen?
Hat bei meinem SAT-Receiver ganz gut funktioniert. Zumindest für die Basisfunktionen.
Ich habe Bereits 2 Fernseher und eine Audio Anlage manuell eingelernt. Funktioniert super.

Alternative App: Peel Smart Control:smile:

Kann es sein, dass "fremde" IR Apps auf dem Honor 7 nicht funktionieren? Bei mir klappt es nur mit der vorinstallierten App.

Sie müssen mit der Hardware kompatibel sein.

Das Gerät ist wohl noch zu neu, als das die Apps angepasst wurden, hatte ich auch schon probiert