Honor 7 Intelligentes Entsperren - Smart Lock

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3018744

Neues Mitglied
8
Hallo ihr Lieben!

Als stolzer Besitzer eines Honor 7 habe ich die letzten Tage mit allen möglichen Funktionen des Gerätes herum gespielt und war bisher eigentlich sehr zufrieden.
Als ich dann vor 2 Tagen meine Smartwatch (LG Watch Urbane) mit dem Telefon verband, traf mich die erste große Ernüchterung... Das seit Android 5.0 enthaltene Feature “Smart Lock“ (Huawei nennt es “intelligentes Entsperren“) funktioniert nicht. Obwohl ich vom System direkt nach dem Verbinden der Uhr gefragt wurde, ob ich diese als vertrauenswürdig einstufen möchte, und das auch tat, muss ich bei jedem Entsperren des Displays meinen PIN eingeben. Ein Neustart der Uhr + des Telefons brachten keine Besserung.
Kann jemand diesen vermeintlichen Bug bestätigen?

Besten Dank!
Micha

Bei meinem Honor 6 und dem MiBand muss die MiFit App im Hintergrund mitlaufen. In der MiFit App musste ich auch auswählen, dass ich es mit dem Band entsperren will. Vielleicht ist es ja auch so bei der LG Watch

Hi Julsen!
Nein, seit Android Lollipop ist dieses Feature im System integriert. So auch im Honor 7 siehe Screenshot. Da wird die Funktion auch erklärt. Screenshot_2015-09-13-15-17-33.png

• Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe intelligentes Entsperren aktiviert und muss die Pin nicht mehr eingeben, wenn ich meine G Watch in Reichweite habe.

Habe Android Lolipop und trotzdem muss die MiFit App im Hintergrund laufen. Hängt vom Device halt ab. Das MiBand verweilt im energiesparenden BT Modus und wird normal nicht gefunden.

Wie das bei deiner LG Watch ist, keine Ahnung. Wollte es nur als Info in den Raum stellen

Anhänge

• Screenshot_2015-09-13-19-19-51.png
    Screenshot_2015-09-13-19-19-51.png
    43,6 KB · Aufrufe: 612
Nachdem ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, funzt das Entsperren nun wie gewünscht.
Danke an alle für euer Feedback!

hatte das Zurücksetzen auf den Werkszustand evtl. noch ungewünschte Nebenwirkungen?

##258741 führt bei HUAWEi zu einem direkten Factoryreset

Nein, das Zurücksetzen hatte keine negativen Auswirkungen.

ah, ok... ich dachte es gäbe u.U. die Gefahr einige Menüeinträge zu verlieren.

hallo greife dieses thema intelligentes entsperren noch mal auf.
wenn ich mein honor 7 mit dem pc über bluetooth verbinde, wird nur gekoppelt und danach die verbindung unterbrochen, dann geht das intelligente entsperren, nur während ich daten sende geht das intelligente entsperren. wie kann ich nu die verbindung dauerhaft bestehen lassen?

Bitte an die Rechtschreibregeln halten und die Groß-/Kleinschreibungung benutzen. Danke! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
Bitte an die Rechtschreibregeln halten und die Groß-/Kleinschreibung benutzen. Danke! :thumbup:

das ist nicht dein ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoeSpanker schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Doch, das ist mein völliger Ernst. S. Forenregeln.

Meinem Post habe ich bereits das ib spendiert. ;)

• Danke
Reaktionen: Janity und burner8
Hallo, habe eine Frage bezüglich der Funktion "Intelligentes Entsperren".
Wie kann man eine dauerhafte Bluetooth-Verbindung zum PC herstellen?
Bitte um Antwort.
Danke