Honor 7 Google Play Music

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cornut0

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem das Honor 7 gekauft und bin super zufrieden. Da ich vieles über die Cloud bei Google Play Music gespeichert habe, habe ich mir eine 64GB Speicherkarte gekauft und das Honor 7 damit ausgestattet. Wenn ich unter Einstellungen schaue, dann wird mir dort die 64GB Speicherkarte angezeigt und natürlich der interne Speicher von 16GB.

Ich mache es meistens so, dass ich dann über Google Play Music den Downloadpfad auf den externen Speicher einstelle, sprich das meine ganze Musiksammlung auf den externen Speicher, also meiner 64GB Speicherkarte gespeichert wird.

Nun habe ich folgendes Problem, mir wird unter Google Play Music, einmal der interne und externe Speicher zur Verfügung gestellt, allerdings wird mir unter externer Speicher nur 10 GB angezeigt. Habe mal vorsichtshalber Updates deinstalliert und nochmal auf den aktuellsten Stand aktualisiert, Problem besteht allerdings immer noch.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Anbei ein Screenshot

Die Speicherkarte ist übrigens leer, kann mir das einfach nicht erklären.

4999067ebd6e81db8e27fbccd2a5efe5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eine Frage der Formatierung? Bei mir ist das nämlich nicht so. ich habe dieselbe Konstellation und es wird der Speicher korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: cornut0
Hmm ok bin davon ausgegangen, dass das System damit klarkommt, da meine Vorgängermodelle kein Problem hatten. Sprich die SD Karte umformatieren und nochmal ausprobieren^^
[doublepost=1452874769,1452874504][/doublepost]Omg, habe die Speicherkarte formatiert... Jetzt werden mir endlich die 64 GB angezeigt. Danke dir für deine Hilfe, sprich hier kann zu^^

Hat bei mir unter B121 auch nicht richtig funktioniert mit Google Play Music. Mit B170 funktioniert es einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: cornut0
Bin auf marshmallow und habe gemerkt, dass es auch mit dem Standardspeicherort des Telefons zusammenhängt. Als ich SD Karte in den Einstellungen wählte, war auch nur der interne Speicher bei Google Play Music verfügbar. Wenn man den internen Speicher in den Telefoneinstellungen auswählt, geht beides.

• Danke
Reaktionen: TylonHH