Honor 7 - Google Play Dienste ziehen am Akku...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xmade

Erfahrenes Mitglied
87
... und zwar immer mit über 40% und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe schon sämtliche sinnlose Google Apps deaktiviert und nutze das Handy auch nicht übermäßig und trotzdem zieht er im Standby zu viel. Die Play Dienste kann man ja dank Google nicht mehr stoppen bzw deaktivieren aber Cache löschen etc hat auch nix gebracht, sie stehen immer ganz oben in der Liste, weiß auch keinen Rat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@xmade Einstellungen->Apps->GooglePlayDienste->Speicher->Speicherplatz verwalten->Alle Daten löschen + Einstellungen->Apps->GooglePlayDienste->Speicher->Cache löschen. Dann H7 Neustart.

Ich hatte das auch schon gemacht, trotzdem danke für den Tipp.

@xmade Hast du die Google-App in verwendung, die kann das auch verursachen. Unter der B370 hatte ich das auch, seit B371 ist es weg.

Nein, diesen ganzen Google Schnurz habe ich schon deaktiviert. Ich habe die B180 drauf

@xmade Dan bleibt eigentlich nur auf APK Mirror nach ner akt. Vetsion der GooglePlayDienste zu suchen oder Update auf B371.

Hatte ich auch, bei mir hat das deaktivieren vom Standortverlauf geholfen

Habe ich auch schon gemacht. Vermute fast das es ein Fehler in der Anzeige der Akkustatistik ist. Habe eine Wakelock App installiert die zeigt was bei 90% Deep Sleep an. Zudem wird kaum Internet Volumen verbraucht, deshalb frage ich mich, was die Dienste da treiben sollen...

Wenn du dein Handy nicht übermäßig viel nutzt sind die Google Dienste nunmal der Hauptverbraucher...Iss bei mir auch so (B180). Da der Akku aber 2 bis drei Tage hält, stört mich das nicht weiter.