Honor 7 - Google Maps nutzt GPS nicht, obwohl aktiviert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus2k

Neues Mitglied
24
Hallo,
habe folgendes Problem:

-Ich kann einstellen, was ich will, aber Google Maps nutzt kein GPS zur Standort Suche. Das heisst es taucht das GPS Symbol oben in der Leiste nicht auf.

-Sobald ich ander Navi Apps verwende, oder GPS GPS Test, etc. kein Problem

-Macht auch keine Unterschied ob ich bei den Standort-Einstellungen auf "Nur GPS" oder "GPS, WLAN und mobile Netzwerke" stelle

- Firmware B371 ist drauf, neuste Versionen vom Maps, Play Store, Play Dienste

- Google Apps haben alle Berechtigungen.

- Habe Maps schon deaktiviert und wieder neu installiert, ohne Erfolg

Jemand eine Idee?

Bei Maps muss kein Symbol auftauchen. Solange dein Standort als blauer Punkt dargestellt wird, ist alles in Ordnung :)

Ob das so stimmt bezweifel ich etwas. Denn wenn ich beim Galaxy S4 Google Mps starte wird auch GPS gesucht. = Symbol und Meldung in der Status Leiste.

Also wie schauts bei anderen H7 Besitzern aus?
Kommt bei Benutzung von Maps das GPS Symbol?

Nein, erscheint nicht.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Also bei mir erscheint bei Google Maps auch kein Symbol in der Leiste. Trotzdem funktioniert das GPS, da er ja meinen Standort korrekt anzeigt. Wenn ich dagegen komoot starte, erscheint das Symbol. Also wird schon was an der Aussage von @Nexus-Fan dran sein ;)

morpheus2k schrieb:
...Kommt bei Benutzung von Maps das GPS Symbol?...
Wie @Nexus-Fan schon geschrieben hat: KEIN GPS Symbol bei Maps und Sygic in der Statusleiste. Ist GPS ausgeschaltet, erfolgt ein in-app Hinweis mit der Aufforderung GPS einzuschalten sobald die APP auf GPS relevante Funktionen zugreifen möchte.