Honor 7 - Google Dienste funktionieren nicht im mobilen Internet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eule357

Neues Mitglied
6
Ich habe, um mobile Daten zu sparen, an den Einstellungen für diese rumgespielt. Ich kann nun kein Google now oder Gmail nutzen, ich denke das hängt mit den Einstellungen zusammen, leider weiß ich nicht welche dafür notwendig sind und es gibt bei emui 4 zahlreiche menüs für Dateneinstellungen. Kurzum, hat jemand den Durchblick und kann mir sagen welche Menüpunkte ich aktivieren muss? Hat jemand evtl dasselbe schon erlebt?
ca2144924d21dfa89dc60a6c61d7851b.jpg

Unter Einstellungen > Datenverkehrsmanager > vernetzte Apps kontrollieren ob der Haken für mobile Daten gesetzt ist.

Ist alles aktiviert wie man sieht

33a7843e7e7fa62218e5623fe2d15ce2.jpg

Sind die mobilen Daten auch bei den installierten Apps aktiviert (Gmail + Google Now).
Vielleicht hilft auch ein löschen der Daten unter Einstellungen > Apps > Telefonmanager > Speicher. Jedoch sind dann auch die Einstellungen der geschützten Apps, Automatischer Start der Apps, usw. gelöscht.

Ich habe die Einstellungen gelöscht, leider Erfolglos, App caches habe ich auch gelöscht.

Habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. Im WLAN geht alles ohne Probleme. Direkt nachdem ich aus dem WLAN ins mobile Netz gehe funktioniert es auch noch. Aber nach 3-4 Stunden geht bei mir auch kein Gmail mehr. Habe mein Konto schon gelöscht und neu eingerichtet. Bin momentan auf Yodarom 9.

Ich habe hier alle Einstellungen gelöscht, dabei gehen leider auch die Berechtigungen verloren( ich musste diese manuell aktivieren je app zb whatsapp Zugriff auf Kontakte, Kamera,...)
Jetzt scheint es zu laufen.

ceb28ba92697a7dec68cce3a0136310e.jpg