Honor 7 - Gespeicherte WLAN-Netzwerke wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka

deka

Dauer-User
351
Ich habe gestern mein Honor 7 erhalten und bin sehr zufrieden bisher. Ich habe jedoch gestern beim Setup das Verbinden mit meinem Google-Konto erst einmal übersprungen und habe es später erst verknüpft.

Nun habe ich festgestellt, dass meine gespeicherten Netzwerke (mit Passwort) nicht mehr da sind. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Oder geht das nur einmalig beim Setup?

Vielen Dank schon mal :)

Kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber was hat das Googlekonto mit den Netzwerken zu tun? Einstellungen/Wlan. Wenn die vorher eingestellten Netzwerke dort nicht sichtbar sind, nochmals hinzufügen. hat aber wie gesagt mit dem Googlekonto nichts zu tun.

Soviel ich weiß werden die ganzen Netzwerk-Einstellungen in meinem Google-Konto abgespeichert. Und wenn man ein neues Gerät hat können die Einstellungen wiederhergestellt werden.

Hallo,
es muss dann immer der Netzwerkschlüssel eingegeben werden.
Unter Einstellungen WLAN überprüfen, und wenn nötig eingeben.
Das hat mit Google nicht zu tun.
Gruß

Normalerweise werden die vorher installierten apps runtergeladen und wlan Passwörter wiederhergestellt. Bei Huawei/ honor scheint das nicht zu funktionieren. Als ich vom Nexus 5 auf das Honor 7 umgestiegen bin hat keins von beiden geklappt.

Beim Nexus 5 hat das nach jedem neu auf setzen funktioniert

• Danke
Reaktionen: deka
@alfisti
Genau das habe ich gemeint. Also hat es dann wahrscheinlich was mit der Software zu tun.

und wenn ich das H7 zehnmal neu aufsetze dann sind die Passwörter immer wieder da, aber wenn ich von einem Nexus oder Samsung usw. auf das H7 umsteige, ist es normal das da keine Wlan Passwörter sind. Ging nichtmal vom P8 auf H7 und Mate S. Sobald ich auf ein anderes Gerät umsteige musste ich den Schlüssel neu eingeben.

Das hat beim Wechsel vom oppo find 5 auf das Galaxy S4 und von da auf das Nexus 5 jedes mal geklappt... Nur jetzt nicht.

fetteente schrieb:
Kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber was hat das Googlekonto mit den Netzwerken zu tun?
premme schrieb:
Das hat mit Google nicht zu tun.
Das stimmt nicht. Die anderen User haben das auch schon bestätigt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451142987806.png
    uploadfromtaptalk1451142987806.png
    27,3 KB · Aufrufe: 252