Honor 7 Gerät direkt bei Lieferung von Vmall defekt

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Direktzitat entfernt-
Dann hab ich zum Glück zum richtigen Zeitpunkt Rücktritt erklärt und genau richtig neu bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh. Na dann bin ich mal gespannt. Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail an den Support...

Am besten telefonisch da kam ich am weitesten ps. Ich bin sehr hartnäckig gewesen, das ist wichtig... viele Telefon Supporte wiegeln gerne ab

• Danke
Reaktionen: Nachtara
Um nochmal kurz den VOID Aufkleber aufzuklären.
Es ist ein Sicherheitsetikett welches nach entfernen VOID (erloschen, ungültig) anzeigt.
Natürlich muss es das anzeigen nachdem ihr es entfernt habt. Wenn es vorher schon stand, dann war die Packung bereits geöffnet.

Direktzitat entfernt
Kurz und bündig erklärt. Wer ein bereits geöffnetes Gerät erhalten hat sollte auf jeden Fall genau prüfen ob alles passt. Akzeptieren müsst ihr ein solches Gerät nicht. Das gerät ist dann eher als neuwertig zu deklarieren

So nach 6 Tagen habe ich nun eine Antwort vom vmall support. Leider nur eine Mail dass ich mich direkt an den technischen support wenden soll.

Der technische Support hat mir nun geantwortet und bitte mich nun das Gerät einzusenden. Allerdings ist da auch diese Zeile im Mailtext:

Außerdem, wenn die Reparaturfachmänner den Defekt auf Ihr Eigenverschulden zurückführen können bzw. der Makel auf eine äußere Einwirkung zurückgeführt werden kann, wird die Reparatur nicht mehr von der Garantie gedeckt.

Betrifft das auf Root bzw den Bootloader? War ja beim testen der ganzen Akkusachen irgendwann nötig, wäre doof wenn das jetzt dazu führt, dass das ganze nix wird.
In der Mail steht es dauert maximal 7 tage, hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Scheinbar gibts kein Ersatzgerät.

Normal erlischt beim Rooten des Geräts ja automatisch die Garantie. Wobei es ja keiner mehr wenn es wieder rückgängig gemacht wird...

Root selbst sollte ja nachdem ich die Stockrom wieder eingespielt hatte weg sein, zumindest ist seitdem ja alles wieder wie es anfangs war. Müsste wohl nur der Bootloader wieder gelockt werden. Geht das?

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass ich da dann mindestens 7 Tage ohne Telefon bin, und am Ende heißts "ist doch alles OK" oder "Eigenverschulden".

Ich werde das Gerät dann wohl demnächst einschicken. Und einfach beten, dass es bei den angekündigten 7 Tagen bleibt.

Was ist mit deinem Gerät

Erinnerst du dich an den Akkuthread? Mein Akku leert sich zu schnell.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf das Ergebnis. Also halt uns auf dem Laufenden :)