Honor 7 Gerät direkt bei Lieferung von Vmall defekt

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die bauen die aber nicht selbst. ;)

Aber gut: möglich ist alles.
 
Mit dem kleinen Unterschied, dass Huawei/Honor die Artikel in ihrem Shop selbst herstellen, Amazon hingegen nicht...

Edit: Da warst du eher, ich halte das trotzdem für äußerst unwahrscheinlich mit der Fälschung. Da müsste man in der Autostadt in Wolfsburg ja auch Angst haben, keinen Original-VW zu kriegen :D. Die Sache mit dem VOID-Sticker klingt wirklich so, als hätte ein Mitarbeiter dort oder in der Logistik sein privates Gerätetauschprogramm gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - wir entfernen uns vom Thema!

Jetzt nicht mehr, habe die Beiträge aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Deswegen hatte ich ja gefragt woher es ist. Da mein erster Gedanke "Fälschung" war.
Anscheinend ist es aber einfach "nur" ein defektes Gerät.
 
Zum Thema "VOID":

Der Mitarbeiter war bißchen banane oder hatte keine Ahnung davon.. sollte das Gerät ja einfach weiter nutzen, wenn es funktioniert.
Als ich meinte, dass auf dem Siegel noch steht, dass man darauf achten soll, hat er die Abholung veranlasst.

Das VOID steht auf beiden Seiten. Ich dachte, dass das Siegel vllt einfach nicht anständig drauf geklebt wurde, aber wenns schon auf beiden Seiten so ist..
Hat mich auch nicht gestört eigentlich, aber mit den ganzen Fehlern am Gerät wird mir das doch zu viel.

Hier noch ein Bild, oder sehe ich das etwas zu eng damit?


Edit:

Für eine Fälschung halte ich es nicht, dafür ist es zu hochwertig verarbeitet, würde ich sagen.
Und abgesehen von einigen Software Fehlern, ist es schon ein feines Gerät..
 

Anhänge

  • 20150904_180352_resized.jpg
    20150904_180352_resized.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Durch falsches aufkleben steht da nicht VOID, sondern weil der Klebestreifen schon einmal entfernt wurde.
Eine Fälschung ist es sicher nicht. Aber du hast ja Anspruch auf ein Neugerät. Nur leider sieht man das nicht am Paket beim Postboten
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Das stimmt.
Werde hier berichten, wie lang der Austausch gedauert hat, falls es wen interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und TylonHH
Das nutzt jetzt alles nix, das Gerät muss wech! Allein die Abwicklungszeit wird Dich, egal wie lang, natürlich auf eine harte Probe stellen.
Ich drücke die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Bei mir steht auch auf beiden seiten VOID [emoji15] Was heißt das denn jetzt genau ?[emoji28]
6b234c7479c9f0521234b75ed3982b6e.jpg
 
Die Klebestreifen sind so designed, dass sie beim abziehen ein "VOID" hinterlassen. Was so viel bedeutet, als dass das Siegel nichtig ist.

In der Praxis bedeutet dies, dass sobald das Siegel entfernt wurde (entweder durch dich, oder durch jemand anderen) ein Void lesbar wird. Sollte es also schon da gewesen sein, bevor du das Siegel entfernt hast, dann war da schon ein anderes Siegel drauf, welches entfernt wurde. Solltest du das Void "gemacht" haben ist alles in Ordnung und du warst der erste der es Öffnet.

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Zoll Proben macht und für ein paar Voids verantwortlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, besho und Pascal1919
Oder die haben vergessen die Kopfhörer noch mit rein zu packen?
 
... Oder sie haben noch die neueste FW draufgepackt. Ist ja nicht so selten bei der ersten Charge,
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Nach knapp zehn Tagen habe ich endlich die Versandbestätigung für das neue Gerät erhalten.
Jetzt kann ich nur beten, dass die mir keinen Rückläufer zuschicken.
 
Zur Abwicklung über Vmall kann ich nichts sagen. Ich habe aber eine richtig schönen (fast) never ending story bei Conrad erlebt. Zuerst mal zu den Void Aufklebern: Ich habe sowohl bei Conrad als auch bei Amazon nach abziehen des Siegels den selben Void Aufdruck in wie fern es sich dabei um ein wieder neu verpacktes Gerät oder was auch immer handelt kann ich beim besten Willen nicht sagen. Nun aber zur Austausch Geschichte. Nachdem ich sehr schnell bei Conrad ein Honor 7 erhalten habe ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass das Display auf der rechten Seite eine deutlich höhere Ausleuchtung als auf der linken Seite hat. Anfänglich hielt ich das für eine sagen wir mal "akzeptable" Abweichung. Einige Tage später dachte ich mir aber nein das find ich nicht OK auch wenn 350 Euro mittlerweile "Günstig" sind war für mich dieser Mangel inakzeptabel. (Für mich sind 350 Euro sehr viel Geld) So dann ging es weiter ich habe die rückseitige Abdeckfolie abgezogen und festgestellt, dass sich das CE Siegel ablöst. Klar man kann sagen das ist meckern auf hohem Niveau aber ich finde bei einem Gerät für 350 Euro sollte alles schön bedruckt und lackiert sein. Ich hab also mein Gerät genommen und es nach einem Telefonat beim lobenswerten sehr freundlichen Support von Conrad, an Conrad kostenlos zurückgesendet. Dann ging das Problem los. Ich hab innerhalb eines Tages eine Bestätigung über einen Austausch erhalten. Das war für mich ein Anhaltspunkt, das meine Mangelbekundung wohl doch erheblich genug war und ich mich somit auf ein neues hoffentlich mangelfreies Gerät freuen durfte. Nach zwei weiteren Tagen erhielt ich die erfreuliche Nachricht das Gerät kommt Anfang nächster Woche. Ich dachte mir also schön eine Woche ohne handy geht ja... und dann passierte es ich wurde vom Support darauf hingewiesen, dass sich der Versand um ein paar Tage, dann um zwei Wochen verzögert. Ok blöd gelaufen ich habe gewartet. Als die zwei Wochen rum waren, wurde ich darauf hingewiesen, das das Gerät verfügbar sei und endlich kommt. Dann ging das gleiche wieder los erst ein paar Tage Verzug, dann wieder 2 Wochen. Nachdem ich das erfahren habe war ich wirklich sauer. Ich habe wieder telefoniert und den sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangt. Dies wurde mir tatsächlich sehr sehr schnell genehmigt und das Geld zurück gebucht. Im selben Zeitraum habe ich das Honor 7 bei Amazon bestellt und siehe da nicht einmal 10 Stunden später war es da. Nach dieser ganzen Verzugsgeschichte ist wohl klar, dass die Zulieferer doch erhebliche Probleme haben, die Geräte zu liefern egal ob Amazon, Conrad oder Vmall. Sobald man einen Austausch möchte muss man sich wohl oder Übel auf eine Verzögerung einstellen, da die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.... Abschließend kann ich jedoch sagen, dass meine Neulieferung bei Amazon absolut so ist wie erwartet. Keine Mängel und sauber verarbeitet.
[DOUBLEPOST=1445336713,1445334866][/DOUBLEPOST]Aber noch eine Frage bezüglich des VOID Aufdrucks, war dieser schon vor oder nachdem ihr die Versiegelung abgezogen habt darauf abgedruckt?
 
Also bei mir war es wie es soll: Nach dem Abziehen des Klebebandes stand das VOID auf der Verpackung.
 
Tja, der "Zulieferer" ist ja Huawei selbst.. und die kommen mit der Produktion nicht nach. Nicht bei Amazon, nicht bei Conrad und nicht mal bei ihrem eigenen Shop (vmall). Conrad kann ja nichts dafür und hat sich vorbildlich gezeigt.

Und Fazit: sei froh, dass Du nun ein mängelfreies gerät hast. :)
 
Das denke ich auch, wer dachte noch vor einem Jahr, dass Huawei so gute und schöne Androiden herausbringt und Erfolg damit hat
 
Direktzitat entfernt
Ich :D
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Ascend P1, welches den damaligen Flagschiffen in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) das ist schön ich war bis vor einem Monat bei iOS und Apple deren Preispolitik hat mich zu einem Wechsel gebracht, so wiedie schöne Emui Oberfläche
 
Und ich warte schon wieder 2 Wochen auf mein Austausch Gerät bei vmall.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
902
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.547
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rene'
R
Zurück
Oben Unten