Honor 7 - Gallery Fotos nach Datum sortieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteffG

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier, bin seid ca 4 Monaten in diesem wirklich guten Forum fleissig am mitlesen. Habe nach 4 Jahren Jiayu G4 nun ein gerootetes Honor 7 170er. Niun meine Frage: habe mehrere Fotos uber Tage verteilt gemacht und diese von dem Kameraordner in einen von mir erstellten Ordner verschoben. Diese sind allerdings durcheinander (Zeit, bzw Tage stimmen nicht in der Reihenfolge). Kann man die irgendwie nach Aufnahmedatum sortieren? Habe es schon mit root explorer probiert, aber damit keinen Erfolg gehabt. Die Fotos werden immer noch durcheinander angezeigt. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich die auf dem Handy in der Gallery wieder in die richtige Aufnahmereihenfolge bringen kann?
Danke sehr

Hallo,

ich habe dafür früher immer die App QuickPic-Galerie benutzt.
In der App in den entsprechenden Ordner gehen, dort in die Einstellungen und nach Datum auf- oder absteigend sortieren.

Nutze auch seit jeher QuickPic. Sehr nützliche Fotobetrachtung App. Man kann nach mehreren Kriterien sortieren. Man kann auch Ordner ausschließen usw.

In der Ansicht Foto werden sie ja nach Zeit absteigend sortiert und nach Ort gruppiert. (zumindest bei B320). Ansonsten schau Dir mal FStop an. Da gibt's verschiedene Sortierkriterien, Tags usw.

Quickpic wurde als Galerie-App hoch gelobt. Nun wurde das App von Cheetah Mobile übernommen, die ja keinen so guten Ruf haben. Habt ihr trotzdem Updates gemacht oder noch die alte Version vor der Übernahme installiert?

@Gerry70: Die letzte (Ver. 4.5.2) vor der Übernahme. Macht was sie soll, und darum sehe ich für mich keinen Grund zu wechseln oder gar upzudaten, oder mit der StockGalerie herumzuexperimentieren. QuickPic in den Einstellungen als Standard definieren und feddich,

Quelle: apkmirror
Link: QuickPic 4.5.2 APK Download by Q-Supreme team - APKMirror

Sollte die Version im PS nach updates verlangen einfach kurz deinstallieren, die .apk mit zipSigner signieren, neu installieren und Ruhe ist... [emoji6]

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zesto, Gerry70 und burner8
Habe die alte und bleibe auch dabei. Halte nichts von CM...

SteffG schrieb:
Niun meine Frage: habe mehrere Fotos uber Tage verteilt gemacht und diese von dem Kameraordner in einen von mir erstellten Ordner verschoben.
Prinzipiell ist es egal welche App zum Betrachten benutzt wird, da die alle das gleiche machen. Ich würde zum Beispiel Google Fotos empfehlen.

Schau dir mal die Eigenschaften der Bilder an, ob das Aufnahmedatum noch stimmt. Nicht das durch dein manuelles verschieben das Datum sich geändert hat.

Fulano schrieb:
@Gerry70: Die letzte (Ver. 4.5.2) vor der Übernahme. Macht was sie soll, und darum sehe ich für mich keinen Grund zu wechseln oder gar upzudaten, oder mit der StockGalerie herumzuexperimentieren. QuickPic in den Einstellungen als Standard definieren und feddich,

Quelle: apkmirror
Link: QuickPic 4.5.2 APK Download by Q-Supreme team - APKMirror

Sollte die Version im PS nach updates verlangen einfach kurz deinstallieren, die .apk mit zipSigner signieren, neu installieren und Ruhe ist... [emoji6]

Gruß
Habe mir gestern wieder mein QuickPic installiert, nachdem Du hier die passende APK gepostet hast. Danke dafür.
Aber wofür steht "PS"?

Guten Morgen,
PS = PlayStore von Google.

Gruß