Honor 7: Frage zum Videoplayer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayofant

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe nun ein neues Honor 7 und auch gleich die ersten Probleme :(

1) Die vorinstallierte Videoplayer App spielt bei mir keinen DTS Ton, auch nicht wenn dies in den Einstellungen (bei eingestöpselten Kopfhörern) aktiviert ist. Gibt es da ein Codec? Welcher Player ist das überhaupt (Name)?

2) Ich könnte nun den Standardplayer gegen den MX austauschen, aber ich kann ihn (so wie eigentlich alle vorinstallierten Apps) nicht deinstallieren (Fehlermeldung: Systemanwendeung Deinstallation nicht möglich). Geht das mit dem deinstallieren irgendwie? Ich hab eigentlich keine Lust alle Apps doppelt instaliert zu haben, nur weil die Standardapps nix taugen und nicht deinstallierbar sind.

Danke!

Deinstallation nur mit Root. Verstecke doch den Standardplayer und installiere MX, hab ich auch gemacht. Stört ja nicht weiter..

fetteente schrieb:
Deinstallation nur mit Root. Verstecke doch den Standardplayer und installiere MX, hab ich auch gemacht. Stört ja nicht weiter..

Danke für die Antwort, hab ich mir beinahe schon gedacht... ich wollte halt nicht gleich mit dem Pfuschen anfangen ;)
Jetzt ist der Standardplayer in einem Menüordner namens "Unfug" ;) (oder kann man den noch irgendwie anders verstecken?) und der MX arbeitet durch Zusatzcodec hervorragend mit DTS Files :)

Du kannst ihn auch zu den ausgeblendeten Anwendungen hinzufügen, sofern du keinen alternativen Launcher nutzt. Dazu auf einem Bildschirm mit 2 Fingern auseinanderziehen und dort auf das + tippen ;)

Gruß

Genau das meinte ich

Fulano schrieb:
Du kannst ihn auch zu den ausgeblendeten Anwendungen hinzufügen, sofern du keinen alternativen Launcher nutzt. Dazu auf einem Bildschirm mit 2 Fingern auseinanderziehen und dort auf das + tippen ;)

Gruß

Oh, Danke für den Tipp!!

... und Danke natürlich an alle Unterstützer :)