Honor 7 - Frage zu "Intelligente Unterstützung"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!

Ich wollte mal ein paar Fragen zum Punkt "Intelligente Unterstützung" stellen:

1. Unter "Mehr" findet sich laut Bedienungsanleitung eine Einstellung "Berührungsmodus deaktivieren". Die gibt es auf meinem nicht, nur "Taschenmodus". Ist es das Gleiche?
2. Warum kann ich keine Veränderung am Telefon beobachten, egal ob der Taschenmodus ein oder aus ist?
3. Die Funktion mit dem Fingerknöchel einen Bereich des Bildschirms für ein Screenshot zu markieren klappt bei mir irgendwie nicht, egal ob das Desktop oder irgendwelche anderen Apps sind.

Danke euch!

@mahler die Anleitung ist zur B100, Updates gibt's da nicht. Änderungen zwischen den einzelnen FW-Versionen sind hier irgenwo dokumentiert. :D
zu. 1 Jo ist das selbe.
zu. 2 "Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der Touchscreen deaktiviert, wenn der obere Bereich des Bildschirms abgedeckt ist.
Der Touchscreen funktioniert wieder normal, sobald der obere Bereich des Bildschirms nicht mehr abgedeckt ist."

d.h. Display sollte in der Hosentasche nicht angehen, kannst mal nachsehen :biggrin:
zu 3. Du kann mut den Fingerknöchel keinen Bereich markieren, sondern wenn Du kurz hintereinander 2mal mit dem Fingerknöchel klopfst, wird ein ScreenShot erstellt, vorausgesetzt, du hast das unter Einstellungen->inellig. Unterstützung->Bewegungssteuerung->Smart Screeshot aktiviert.

• Danke
Reaktionen: mahler
Einmal Fingerknöchel (und festhalten) = Gebiet markieren. Danach verschiedene Formen möglich.

• Danke
Reaktionen: overfiend, mahler und taiman23
@H7-gebraucher Hey shit das geht tatsächlich, wieder was gelernt :thumbsup:
Screenshot_2016-08-26-19-26-20.png

• Danke
@H7-gebraucher , ja, jetzt hat es auch bei mir nach fünfmaligem Training geklappt und ich habe keine Wurstfinger:biggrin::biggrin::biggrin:! Man muss echt den Winkel der Knöcheleinwirkung gut erwischen, sehr empfindlich.
@taiman23
Zu 2) Ich schalte den Bildschirm vor dem In-der-(Hosen)-tasche-Verstauen immer mit dem Ein-Aus-Knopf. Dann geht er nicht an, es sei denn, ich drücke den Knopf von aussen. Wie ist also diese Funktion zu verstehen?

@mahler Wenn ich es verstanden habe :D

• Danke
@mahler
Aktivieren läßt sich das Gerät immer, auch in der Tasche. Bei aktiviertem Taschenmodus läßt es sich aber nicht entsperren, bzw. der Touchscreen wird blockiert.;)

• Danke
Ahaaaaa, jetzt habe ich es: wenn ich das Gerät in der Tasche unabsichtlich per Ein/Aus-Knopf entsperre, dann ist der Bildschirm blockiert, solange der obere Teil des Bildschirms abgedeckt ist.
Danke euch!

@mahler Hab ich doch oben so geschrieben :D

• Danke
@taiman23 , ich habe es so verstanden gehabt, dass der Bildschirm in der Tasche schwarz bleibt. Es ist aber so, dass der Bildschirm in der Tasche wohl angehen kann (mit Ein/Aus-Knopf), aber blockiert bleibt.
Thema erledigt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: taiman23