Honor 7 - Fingerabdrucksensor anstatt Passwort

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SarTitan

Neues Mitglied
5
Hallo, Kann man den Fingerabdrucksensor auch für Apps wie z. B. die meiner Bank nutzen so dass ich keinen Pin mehr brauche (ähnlich wie bei meinem Arbeitgeber iPhone)?

Das aktivieren der Appsperre hat nichts gebracht... finde sonst nichts in den Einstellungen :(

ce2b45aa85d4fad3523f03a54c506be7.jpg

Danke im voraus!

In der App Telefonmanager hast du die Option "App sperre" dort musst du die zu sperrende App aktivieren

• Danke
Reaktionen: SarTitan
sie ist eingeschaltet, wie auf dem Bild zu sehen...

Eigentlich will ich nur den Pin zum Einloggen bei meiner Bankapp durch meinen Fingerabdruck ersetzten.

Eine Sperre um zb Kinder vom bedienen verschiedener Apps Fern zu halten brauche ich nicht.

Auf dem Bild sehe ich nur, dass die allgemeine Option für die Fingerabdrucksperre aktiv ist. Eine Auswahl der App sehe ich nicht.

Jedenfalls kannst du wie von mir geschrieben die App sperren, ob die Pin dadurch für die Banking App ersetzt wird wage ich zu bezweifeln
525b2d681ed74e9ff28f4e50a42b10e8.jpg

So ist es auch. Gibt es eine app dafür? Kann ja eigentlich nicht sein das der Sensor da ist und nicht für so was offensichtliches benutzt wird :(

Habe ich doch geschrieben:

In der App Telefonmanager hast du die Option "App sperre" dort musst du die zu sperrende App aktivieren

00fa4f1ff5357595a2a6efdd60ad972d.jpg
ec16bf24fa23f53ada31e7a27f0e9d11.jpg
1c21f53cdae3f2047c9e450e4d8f6bca.jpg

Und ich hab in jedem meiner Poasts geschrieben das ich einfach meine Pin zum anmelden ersetzten will und keine zusätzliche Kindersperre brauche.

Aktuell müsste ich dann die app mit meinem Fingerabdruck öffnen und dann nochmal meinen Pin eingeben um meine Konten zu sehen...

Gibt es da eine app die ggf Abhilfe schafft?

Genau... Das meinte ich mit es wird die Pin nicht ersetzen.

Bei iOS bringt es die App von sich aus mit, dort bietet die App die Option an die touch id zu nutzen.