Honor 7 Fingerabdruck wird nicht mehr erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Hi,
ich habe ein wenig mit dem Honor 7 rumgespielt und wollte es so langsam einrichten.
Alle Apps geladen usw..

Nun hatte ich die Funktion "App-Sperre" entdeckt und wollte ein paar Apps so sperren, dass ich sie nur mit Pin oder Fingerabdruck öffnen kann.
Zunächst wurde mein Finger nur für das Öffnen der Apps nicht erkannt, also musste ich die App mit der Pin öffnen.
Jetzt ist es so, dass mein rechter Zeigefinger gar nicht mehr erkannt wird bzw. die Meldung kommt, dass der Finger schon registriert wurde, aber wenn ich ihn drauf lege, passiert nichts.

Also im Menü nachgeschaut und dort ist die Finger ID gar nicht zu sehen. Sprich, es dürften gar keine Finger registriert sein.
Will ich ihn neu registrieren, kommt die Meldung, dass er schon registriert ist, aber dennoch kann ich das Display oder die Apps nicht entsperren.

Ich wollte nun ungern auf Werkseinstellungen zurück..

Habt ihr vllt einen Tipp?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl nur ein Factory Reset helfen. Abdruck lässt sich ohne vorliegenden Eintrag ja schlecht entfernen. Scheint ein Software Problem zu sein?!

Hast Du mal probiert, ob man mit "Back" in der FingerID Verwaltung ggf den alten Finger recovern kann?

Edit: ist ein Fehler meinerseits ! Die Funktion gibt es gar nicht!:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe ich nicht, Lachgas.
Hatte auch keine Lust weiter zu probieren und hab es dann doch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Läuft wieder, dennoch ärgerlich, wenn es wieder passieren sollte.

Das "back" ersetzt doch lediglich die "zurück" Taste.
Verstehe nicht, inwiefern ich damit was recovern kann?

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Du hast natürlich Recht! War Blödsinn! Die Schrift hab ich gleich mal grösser gestellt!:scared: Hoffentlich kann ich das Kleingedruckte zukünftig besser lesen.

• Danke
Reaktionen: besho