Honor 7 fehlende Benachrichtigungen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, hat noch jemand das Problem bzw eine Lösung dafür dass whatsapp bei eingehender Nachricht keine Meldung abgibt?

Hast du Whatsapp in den Einstellungen geschützt?

Kurze Frage: Werden bei euch die WhatsApp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt?
Grüße

Kommt auf den Theme drauf an. Bei einigen ja

Wenn du dir einen Sperrbildschirm mit Default(magazine) auswählst ( kannst du zu jedem beliebigen Thema hinzufügen), dann kommen die Nachrichten auch auf den Sperrbildschirm. Nicht vergessen: die Apss, die pushen sollen, auch schützen.

Das Standard Thema ist doch das Bazzar (Magazine Unlock) oder?
Bei mir erscheinen trotz Auswahl des Designs keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, im Benachrichtigungszentrum ist auch alles bei WhatsApp angeschaltet und die App ist geschützt.

Das sollte aber eigentlich funktionieren. Führe mal einen Neustart aus.

Eben hat es einmal funktioniert mit WhatsApp und wurde mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ich konnte allerdings keine Aktion damit machen, also z.B. WhatsApp durch Doppeltap öffnen. Nachdem ich das Honor entsperrt habe und direkt wieder Bildschirm aus ohne die Benachrichtigung zu lesen war sie allerdings weg.

Bei GMail funktioniert die Benachrichtigung leider auch nicht, allerdings kann ich die GMail App im Benachrichtigungszentrum auch gar nicht finden.

Servus,

Ich habe folgendes Problem:
Die Whatsapp Nachrichten werden bei mir nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl es gestern noch ging.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus!

Grüße

Verwendest du vielleicht ein anderes Theme?

Du kannst jedes Theme benutzen, dass du willst.

@jables1988 Aber schau dir mal hier meinen Beitrag an. In diesem kannst du sehen, dass die Sperrbildschirmbenachrichtigungen überall funktionieren.

@lakshu Und hier kannst du auch sehen, dass Whatsapp Benachrichtigungen sendet wenn es richtig eingestellt ist.

Honor 7- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

Also es ist definitv so, dass ich von meinem Sperrbildschirm aus Spotify nicht bedienen kann oder wie?

Aktuell kann ich das mit diesem CM Locker machen. Aber hätte lieber den originalen Sperrbildschirm.

Wie macht ihr das?

JA, mit dem Standart Sperrbildschirm geht nur der Huawei Player

Ich benutze die App "Notific", egal welchen Bildschirmentsperrstil (auch ohne "Default-Magazine) man benutzt
alle Benachrichtigungen kommen auf den Sperrbildschirm. Sieht auch ganz OK aus vom Stil her.
Probierts mal.

• Danke
Reaktionen: Joschi71
burner8 schrieb:
JA, mit dem Standart Sperrbildschirm geht nur der Huawei Player

Kann sich das durch ein Update irgendwie ändern? Mit anderen Sperrbildschirmen kann man den Fingerabdrucksensor wieder nicht nutzen oder?

Zur ersten Frage: Sicherlich, früher mal beim P6 z.B. ging es schon mal. Schaun wir mal...

Werner-80 schrieb:
Ich benutze die App "Notific", egal welchen Bildschirmentsperrstil (auch ohne "Default-Magazine) man benutzt
alle Benachrichtigungen kommen auf den Sperrbildschirm. Sieht auch ganz OK aus vom Stil her.
Probierts mal.
Danke für den Tip, funktioniert super!

burner8 schrieb:
Bei EMUI3.1 läßt sich leider nur der interne Musikplayer vom Sperrbildschirm aus steuern.
Hab gerade ein wenig herumprobiert, Google Play Music kann man auch über den Sperrbildschirm steuern.

Ist ja auch ein interner Player ;)

• Danke
Reaktionen: cefurbo