B
besho
Stamm-User
- 62
Nabend,
Kleine Vorgeschichte:
Seit letzten Samstag habe ich kein bzw. nur eingeschränktes mobiles Internet (WinSim/o2).
4g, H+ usw.,alles wird angezeigt, aber die Geschwindigkeit scheint langsamer als Gprs oder Edge zu sein.
Gestern Mittag bei winsim angerufen und gefragt. Datenvolumen noch mehr als 2gb verfügbar, der Mitarbeiter wusste selbst nicht weiter und meinte abwarten. Notfalls neue Simkarte.
Abends bekomm ich eine SMS, dass das Volumen zu 80 Prozent verbraucht wurde.
2min. später kamen 3 SMS aufeinmal, dass mir 3x 100mb zugebucht werden für je 2 Euro (Datenautomatik - nicht deaktivierbar).
Zu der Zeit war ich überwiegend über WLAN online, auch die Tage davor.
Aufjeden Fall zeigt mir Droidstats an, dass ich 530mb verbraucht habe (würde sogar hinkommen, da ich nur wenig Internet genutzt habe) und der interne Datenverkehrsmanager zeigt mir wesentlich mehr an, vor allem soll ich gestern 1,4gb verbraucht haben.
Siehe Anhang.
Dabei hab ich ja seit Samstag schon gedrosseltes Internet?!
Unter Datenverkehrsnutzungs Ranking steht 'entfernte Apps und Nutzer' an erster Stelle mit 1,8gb.
Ich habe weder Apps in der Größe geladen, noch sonst was.
Vor 2-3 Tagen hab ich die letzten beiden Updates auf B180 geladen, lief aber alles über WLAN.
Was könnte der Auslöser gewesen sein?
Wieso zeigt Droidstats nicht das gleiche oder zumindest was ähnliches an?
Vor allem sind die Zahlen von Droidstats realistischer..
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Kleine Vorgeschichte:
Seit letzten Samstag habe ich kein bzw. nur eingeschränktes mobiles Internet (WinSim/o2).
4g, H+ usw.,alles wird angezeigt, aber die Geschwindigkeit scheint langsamer als Gprs oder Edge zu sein.
Gestern Mittag bei winsim angerufen und gefragt. Datenvolumen noch mehr als 2gb verfügbar, der Mitarbeiter wusste selbst nicht weiter und meinte abwarten. Notfalls neue Simkarte.
Abends bekomm ich eine SMS, dass das Volumen zu 80 Prozent verbraucht wurde.
2min. später kamen 3 SMS aufeinmal, dass mir 3x 100mb zugebucht werden für je 2 Euro (Datenautomatik - nicht deaktivierbar).
Zu der Zeit war ich überwiegend über WLAN online, auch die Tage davor.
Aufjeden Fall zeigt mir Droidstats an, dass ich 530mb verbraucht habe (würde sogar hinkommen, da ich nur wenig Internet genutzt habe) und der interne Datenverkehrsmanager zeigt mir wesentlich mehr an, vor allem soll ich gestern 1,4gb verbraucht haben.
Siehe Anhang.
Dabei hab ich ja seit Samstag schon gedrosseltes Internet?!
Unter Datenverkehrsnutzungs Ranking steht 'entfernte Apps und Nutzer' an erster Stelle mit 1,8gb.
Ich habe weder Apps in der Größe geladen, noch sonst was.
Vor 2-3 Tagen hab ich die letzten beiden Updates auf B180 geladen, lief aber alles über WLAN.
Was könnte der Auslöser gewesen sein?
Wieso zeigt Droidstats nicht das gleiche oder zumindest was ähnliches an?
Vor allem sind die Zahlen von Droidstats realistischer..
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß