Honor 7 - Es werden nicht alle Daten angezeigt bei USB an Windows-PC

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomstar1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass nicht alle Dateien angezeigt werden wenn man das Honor 7 per USB an einen Windows PC anschließt.
Ich wollte die Bilder nicht unbedingt über HiSuite auf meinen PC kopieren sonder direkt.

In meinem Ordner sind laut Honor 7 (Datei-Manger) ca 197 Bilder. Doch am Windows PC werden nur 49 gelistet.
Selbes ist mit dem Ordner Downloads. Dort sind laut Honor 7 30 Dateien vorhanden am PC werden 0 gelistet.

Hat das Verhalten sonst noch jemand?

Gruß
Thomas

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Statt 1000 Bildern wurden per USB Verbindung nur knapp 500 angezeigt. War egal, ob ich den Foto- oder Dateimodus aktiviert hatte. Keine Ahnung, woran das liegt.

Welche Firmware habt ihr drauf?

Bei mir ist plk-l01c432b371 installiert.

Früher hat in solchen Fällen die App sdrescan geholfen, anschliessend waren die Dateien sichtbar. Das war aber noch zu Nexus Zeiten, als Android 4 kam...

Ich kenn das Problem vom H7 aber auch.. hab dann aber der Faulheit halber eher die Dateien direkt mit dem esdateimanager auf mein NAS ala Push kopiert anstelle die Pull Methode über den Explorer von Windows aus.

Ich benutze Foldersync und lasse sonntags nachts i. Nervt auf die nas syncen geht super. Am PC wird auch viel nicht. Vom H7 aus alles anstoßen, geht super.

Habt ihr Usb-Debugging an? Falls nicht, würd ich das mal versuchen.

Ist an bei mir....

Es kann auch sein, dass sich auf der SD Karte Dateisystem Fehler eingeschlichen haben, aufgrund von USB Datenverbindungs Unterbrechungen bei der Trennung von USB Verbindungen.
Diese können über den Windows Datei Explorer unter Laufwerks-Eigenschaften behoben werden ;)

USB-Debuging ist aktiviert.
Laufwerks-Eigenschaften sind bei diesem Laufwerk nicht wie gewohnt verfügbar.

Anhänge

• laufwerkseigenschaften.jpg
    laufwerkseigenschaften.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 358
welche Firmware?

Siehe #4
"Bei mir ist plk-l01c432b371 installiert."

Mehr sehe ich mit B370 auch nicht..

Die Laufwerksinfos/Laufwerkstests lassen sich mit 99%er Sicherheit auch nur abrufen, wenn man die SD-Karte direkt am Rechner eingestöpselt hat. Wenn die wie bei mir im Telefon liegt, dann verwaltet das Honor das FileSystem.. Da wäre es fatal, wenn sich ein Windows-OS dazwischenschummelt und versucht da was zu "reparieren"....
Da meine SD aber Huckepack auf der Simkarte klebt, kann ich diesen Versuche nicht machen...Wäre aber schön, wenn jemand mit dem Problem der verschwundenen Dateien das bestätigen kann, dass das die Lösung ist.

Ja, leider ist der Datenzugriff seit Marshmallow sehr eingeschränkt.
Probiere mal ein Neustart.
Sonst mal das Dateisystem am PC über Kartenleser prüfen lassen bzw. reparieren

Mit sim Karte auf SD geht's doch im PC mit richtige USB Adapter (zb Ebay).

Na ich hab mich hier nur eingeklinkt, um die Beobachtung zu bestätigen, dass nicht alles angezeigt wird...ich kann damit leben, da ich sehr selten per Kabel am Rechner Daten kopiere. Bilder landen alleine im WLAN auf der Diskstation, Musik kopiere ich über Esexplorer vom Handy aus...
Um das mit dem USB Leser auf Fehler zu testen müsste ich das erste Mal probieren, den Schlitten rauszubekommen...das ist es mir gerade noch nicht wert[emoji4]

Also hab das Gedtern getestet um Bilder auf den den PC zu übertragen, alle Bilddateien die mir am Honor7(int und extSD) angezeigt werden, sehe ich auch im Windoof-Explorer, sogar noch Systemdateien wie .outside, die am Honor7 standardmäßig nicht angrzeigt werden sind da. Denke mal das bei die dad Filesystem der SD einen Knacks weg hat.