Honor 7 - Erstellen von 360° Bilder für Facebook

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomstar1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei Facebook ist es ja seit neuestem möglich 360° Bilder hoch zuladen.
Wie kann man solche Bilder mit dem Honor 7 machen? Oder braucht man hierzu eine extra App (was nicht so toll wäre)?

Gruß
Thomas

Schau mal .. auf dieser Seite ist eine Anleitung für einen Weg. (gibt sicher noch andere).

Soweit ich das verstanden habe, fragt der TO nach der 360 Grad Aufnahme beim H7. Das geht m.W. nicht, leider.

Warum sollte das nicht gehen?
Mit der entsprechenden App sollte das auch auf dem H7 funktionieren.

Moinsen,

360° Fotos mit dem h7 erstellen funktioniert, sehr gut sogar. Wenn auch über weitere Apps.
Man installiert die "alte" Google Kamera, bei mir verrichtet die Version 2.05.052 zuverlässig ihren Dienst. Darin ist die gesuchte Funktion unter "Photo Sphere" zu finden. Die .apk gibt es bei apkmirror. Funktioniert übrigens in friedlicher Koexistenz mit der installierten Stock Kamera. Wer nicht mit Updatefragen zu "Google Cardboard" genervt werden möchte, signiert einfach die .apk mit ZipSigner vor der Installation.

Ansehen kann man die Bilder z.B. mit QuickPic. Hier verwende ich die letzte Version (4.5.2) vor der Übernahme durch Cheetah. Auch bei apkmirror erhältlich und dann signiert.
Zusatztipp: Tippe auf die Kompassnadel im angezeigten Bild um die 360° Ansicht zu starten. ;-)

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Streetview. Das kann eben nicht nur Orte anzeigen sondern auch 360° Fotos machen und anzeigen. Auch "Photo Sphere" Fotos können angezeigt werden. Allerdings sollte hier der geneigte user aufpassen, Streetview möchte gerne die Bilder veröffentlichen...
Deshalb ist die erst genannte meine bevorzugte Variante.

Ob das mit FB funzt kann bitte jemand testen und hier Rückmeldung geben, da ich FB nicht nutze.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fetteente und burner8
@Knufu
Meine Antwort bezog sich auf Bordmittel, so wie der TO das gefragt hatte.

Details .... :biggrin:

@Fulano

Oder man nimmt einfach die Google Kamera aus dem Playstore und spart sich alte Versionen zu verwenden von Quellen wo man nicht mal weiß ob sie sauber sind. Gegen die aktuelle Version ist doch nichts einzuwenden, geht ja alles.

@Bioschnitzel: Falsch! Die aktuellste Kamera von Google im PlayStore ist IMHO die "Cardboard Camera" und die kann bei mir eben nur Panorama und kein "richtiges" 360° Photo Sphere.
Wenn es dann, deinem berechtigtem Einwand entsprechend, der PlayStore sein soll, bleibt z. Zt. die Alternative mit "Street View" wie von mir weiter oben beschrieben, oder eine evtl. dort vorhandene alternative APP.

Wer lediglich schmale 360° Panoramafotos, ggf. mit Ton benötigt, ist bei "Cardboard Camera" gut aufgehoben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jup!
Das war ja mein "Dilemma" und darum der Hinweis zu apkmirror. [emoji6]