Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

  • 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In viele tests wird das honor 7 als mittelklasse Smartphone bezeichnet.

Und das mit
8 kern Prozessor
3 gb ram
Full hd display
Metall geheuse
20 mega pixel cam .

Das soll noch einer verstehen
 
Nunja, gemessen an P8(untere Oberklasse), G4 und S6 ist es das auch. Das merkt man nicht nur an der Leistung, sondern vorallem an der Verarbeitung(die immernoch gut ist).
 
Naja, Mittelklasse finde ich dann schon hart. Würde es auch eher in die untere Oberklasse stecken. ;-)
 
nicht vergessen: Die Herausgeber von Testberichten sind keine Wohltäter sondern verfolgen immer auch wirtschaftliche Interessen!!!
Entweder für sich, oder für einen Auftraggeber. Was denkt ihr beeinflusst die Abverkaufszahlen positiver , als ein Überfliegertest?
Oder was ist für andere Anbieter hinderlicher, als ein Topmodell zum halben Preis! Selbst ein einfaches Review eines Users ist in einem Kontext zur Emotionalität des Besitzers zu sehn. Wer gäbe schon gerne zu, dass er gerade viele Euros für eine "Möhre" ausgegeben hat.:glare:
 
Das Honor 7 ist für mich Oberklasse, wenn es um faktische Leistungsdaten (Benchmarks und son Zeugs) geht, ansonsten im täglichen Betrieb sicherlich mit dem P8 vergleichbar und das ordne ich subjektiv in die Spitzenklasse ein. Vom Preis her passt das Honor 7 allerdings in die Mittelklasse, da sind wir dann beim springenden Punkt für einige große Testmagazine.

Ich möchte da gar keine große Absicht unterstellen, zumindest nicht immer. Manchmal ist es die tägliche Schlampigkeit, die dann ein 300€ Gerät eben im Test in die Mittelklasse eingruppiert. Wenn ich lese, welche Fehler allein bei der
Erfassung der technischen Daten bei einigen Tests unterlaufen, dann lässt das tief blicken. Die kleinen Online-Magazine dagegen beschäftigen sich meist eingängig und intensiv mit den Testgeräten.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und son
Ich habe mein lang erwartetes graues Honor 7 gestern bekommen und hab nach der Arbeit den ganzen Abend damit rumgespielt und eingerichtet.
Am Ende nervten mich einige Dinge, zB dass die Navigationsleiste nicht mehr ohne weiteres versteckbar ist. Die Displayfarbe war mir zu "warm", also im Vergleich zum Honor 6 hatte es selbst in der "kältesten" Einstellung fast einen Gelbstich.
Und irgendwie ist der Unterschied zum Honor 6 gar nicht sooo groß.

Positiv sind definitiv das Aussehen bzw die Verarbeitung, das Teil sieht echt edel aus, liegt gut in der Hand. Der Fingerabdrucksensor ist sensationell. Und die frei programmierbare Taste ist eine tolle Idee.

Nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es behalte oder doch verkaufe und erstmal das Honor 6 weiter nutze...
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Ich hatte auch das honor 6
Bei mir ist es genau umgekehrt mit dem Display, da hatte das 6er eher einen Gelbstich das 7er ist absolut super. Was mir noch besser gefällt, der Lautsprecher und die bessere Sprachqualität
 
Das mit dem Display kann ich bei meinem gar nicht nachvollziehen. Im Vergleich zum G3 (das bei mir nicht mal in der Nähe eines Gelbstichs war) hat das Honor das deutlich kontrastreichere Display mit etwas gesättigteren Farben. Einen Gelbstich kann ich aber gar nicht feststellen und ich fahre es auf Werkseinstellungen. Vielleicht hast du da ein Gerät mit nem Displayfehler erwischt, denn auch die Testberichte sind sich zumindest darin einig, dass die Farbdarstellung beim Honor 7 recht gelungen ist.

Für die Navigationsleiste kann ich dir GMD Full Screen Immersive Mode empfehlen, siehe auch diesen Thread dazu: Honor 7 Lässt sich die Navigationsleiste unten ausblenden?
Dass da ein eigentlich in EMUI schon angelegtes Feature nur wegen den (völlig idiotischen) Richtlinien von Google für die europäische Version entfernt wurde, finde ich aber auch daneben. Google weiß ja im Gegensatz zu mir, dass mich die Navigationsleiste in Spielen oder in den Nachrichten-Apps eigentlich gar nicht stört...

PS: Große Unterschiede wirst du heutzutage bei keinem Smartphonewechsel mehr festellen, zumindest wenn du dich innerhalb der gleichen Preisklasse und innerhalb eines 1 - 2 Jahreszeitraums beim Launch bewegst.
 
Danke, hab das schon probiert mit dem Programm, aber allein dass man eine Zusatz App installieren mich stört mich schon.

Zum Display: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ein Gelbstich wäre wohl übertrieben, aber das Display vom Honor 6 gefällt mir einfach besser.

Dazu kommt noch dass mir die automatische Helligkeitsanpassung beim Honor 7 etwas zu sensibel ist, die reagiert fast schon "nervös". Beim Honor 6 ist das besser gelöst.
 
Ok, da haben wir anscheinend einfach verschiedene Wahrnehmungen vom Gleichen. Zur Helligkeitsregelung des Honor 7 würden mir einige Attribute einfallen, sensibel gehört aber definitiv nicht dazu... :D
 
Hallo,

ich habe in meinem Blog bereits meine ersten Erfahrungen mit dem Honor 7 notiert.
Erste Erfahrungen mit dem Huawei Honor 7

Positiv:
  • Liegt gut in der Hand und ist leicht zu Bedienen. Wobei die Größe von 5,2” für kleine Hände schon zu groß sein kann. Abhilfe schafft hier die “UI-Einhandbedienung”
  • Edles Design
  • Gutes Feedback der Hardwaretasten
  • Signal+ ermöglicht es in bestimmten Situationen besseren Empfang zu haben.
  • Ausführliche Berechtigungsverwaltung für Apps (Datenverkehr, Benachrichtigungen)
  • Ausführliche Energieinformationen über Apps (Verbrauch, Stromintensive Apps)
  • Smartphone-Suche via Spracherkennung
  • SmartKey (Extra Hardware Knopf der mit Funktionen belegt werden kann)
  • Akkulaufzeit (Im Gegensatz zu meinem Samsung S4 war der Akku nach einem Arbeitstag bei über 70%, anstatt zuvor bei 40%)
  • Fingerabdrucksensor ermöglicht ein schnelles Entsperren und weiteren Funktionen via Gesten.
  • Super Kamera! Schnelles auslösen und super Qualität. (Stand jedoch Default nicht auf der höchst möglichen Auflösung 10MP(16:9) anstatt 15MP(16:9))
  • Status LED nicht so aufdringlich und groß wie bei anderen Smartphones. Stört demnach nicht so stark.
  • Displayfolie ab Werk aufgetragen. Bedienung funktioniert ohne Probleme.
Negativ:

  • Oben in der Statusleiste wird immer das Symbol für die zweite SIM-Karte angezeigt. Leider nicht deaktivierbar.
  • ACHTUNG: Es wird eine Nano-SIM benötigt! Mit ein wenig Mut ist es möglich eine größere SIM-Karte zurechzuschneiden. Dafür gibt es Schablonen im Netz. Alternativ stanzen lassen in einem Handyladen. Oder für eventuell bis zu 25€ beim Provider.
  • Spracherkennung nicht auf Deutsch!
  • Für den Fingerabdrucksensor braucht man ein wenig Zeit bis man herausgefunden hat, wie man den Finger auflegen muss.
  • Im EMUI ist eine App für die Auswahl von Designs integriert. Jedoch hält sich die Auswahl in grenzen. Beim Huawei Honor 6 gibt es deutlich mehr Auswahl. Dies könnte jedoch zukünftig noch nachgeliefert werden.
  • WiFi-Direct nicht mit Samsung kompatibel. Dies ist jedoch nicht nur bei Huawei so, dieses Inkompatibilitätsproblem gibt es auch bei anderen Herstellern.
  • Prüfzeichen, Batterie-Warnungs Symbol Druck auf Rückseite, nicht so schön.
  • Mit der Vorinstallierten Huawei Swype Tastatur, bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Ich habe wieder meine gewohnte Swiftkey Tastatur installiert.
  • Android 5.0, leider nicht ganz aktuell
  • Nur 16GB interner Speicher und dann wird der zweite SIM-Karten Slot für die SD-Karte benötigt. Macht somit die zweite SIM Karte nicht wirklich möglich. Da man eine SD-Karte bevorzugen wird.
  • Mitgeliefertes Netzteil fiept stark und wird sehr warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ich war heute mal im Conrad Dortmund und hab mir das dortige Testgerät angeschaut und auf mögliches Knarzen untersucht.
Fazit: auch dem Testgerät konnte ich ein Knarzen entlocken (ohne viel Druck!), sodass selbst meine neben mir stehende Freundin das hören konnte...
 
Anscheinend gibt es dann wohl vereinzelt Qualitätsprobleme mit dem Gehäuse. Bei meinem muss ich schon ordentlich Kraft aufwenden, um der unteren Plastikabdeckung ein dann aber nur sehr leises Geräusch entlocken zu können. Und das gelingt auch nur sporadisch. Bei normaler Benutzung kommt es nie vor, insofern bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
 
Ich hab kein knarzen
 
  • Danke
Reaktionen: Kormi
Ich habe auch noch parallel das honor 6 was sicherlich gut ist aber das display ist beim 7 eine klasse besser. Und eine ecke heller.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Die Benachrichtigungs-LED geht gar nicht. Wieso verschlechtert man sich bei sowas so krass vom Vorgänger?
 
Stört mich nicht mehr so aber dürfte größer sein da hast du recht.
 
MrPhil schrieb:
Ich war heute mal im Conrad Dortmund und hab mir das dortige Testgerät angeschaut und auf mögliches Knarzen untersucht.
Fazit: auch dem Testgerät konnte ich ein Knarzen entlocken (ohne viel Druck!), sodass selbst meine neben mir stehende Freundin das hören konnte...
F**k. Ich war gestern auch da, habe aber prompt vergessen, nach dem Honor 7 zu sehen. Ist das Ding an, dass man damit auch ein bisschen rumspielen kann?
 
ich glaube nicht, da hatte ich aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
 
In den meisten Fillialen ist das Gerät nur als Vitrienenware zu sehen!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
899
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.547
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rene'
R
Zurück
Oben Unten