Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte, beschränkt das hier auf Erfahrungsberichte zum Honor 7:thumbup:
[DOUBLEPOST=1442150321,1442149853][/DOUBLEPOST]Ich habe die Diskussion darüber, ob nun Honor 7 oder Huawei P8 in die Kaufberatung geschoben.
honor 7 oder Huawei P8?

Bitte haltet euch ans Threadthema.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Janity und M.Dee
Direktzitat entfernt

Apropos Erfahrung mit dem Support:

Ist es bei euch auch so, dass eine Antwort auf eine Anfrage über 1 Woche dauert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, die erste Antwort kam zeimlich genau nach 7 Tagen. Bei der zweiten Nachricht warte ich immer noch.
Ich Dummerchen habe das FlipCase mit in die Bestellung mit rein nehmen lassen und nun möchte ich es wieder raus haben, da ich immer noch keine Bestellbestätgung habe. Obwohl ich am 28.8. mit KK geordert habe, steht immer awaitng stock dort.
Ich werde da mal anrufen, auch wenn diese Woche für die echt stressig wird, bei den Versprechungen von Huawei.

Habe auch schon zweimal angerufen, da meine Bestellung nach Login bei Vmall in meinem Konto nicht erscheint.

Einmal deutscher Ansprechpartner, einmal englisch. Mir wurde versprochen, das an den 1st-Level Support weiter zu leiten, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Auf meine erste Mail bekam ich nach 7 Tagen eine Antwort. Auf meine zweite Mail warte ich jetzt noch...

Macht nicht gerade einen guten Eindruck... :sad:

Will echt nicht wissen was passiert wenn jemand ein Garantiefall hat^^dat wird ein Spaß:biggrin: nie wieder für 50€!!!!!!

... dann sage ich es Dir auch nicht. :cool2:

Bereue es mittlerweile auch, dass ich bei Vmall bestellt habe. Dann lieber die 50 Euro mehr ausgegeben und auf der sicheren Seite! Das passiert mir nicht noch einmal.... :unsure:

Das ist ein neuer shop ,ich denke das wird sich noch einspielen .

Das Gehäuse des H7 ist extrem empfindlich! Ich hatte es gerade ohne Häuschen auf einem Berg Papier im Büro liegen. Beim Wurschteln ist es abgerutscht und über eine Schere gestolpert. Nun hat es auf der Rückseite bereits eine kl. Schramme.:angry: Nicht sichtbar wenn man es nicht weiss, aber ich sehe es sofort! Es könnte auch in Leuchtfarbe sein!:crying: Also TPU Condom ist Pflicht!

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja. leider vertragen sich Metall und Metall nicht, wenn sie sich treffen :bored:
Mein Beileid.

Hab heute das honor 7 erhalten, leider gibt es kein restore der Google apps...das gleiche Problem hatte ich beim p8, hab auch schon einen 2. Reset gemacht.
Muss alle apps neu runterladen, war es bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Mal was für Insider:
Trotz fehlendem Root kann man mit der App "Tasker" einige Dinge automatisieren.
Ich habe mir gerade einen Task eingerichtet, der mir morgens das Restguthaben meiner Prepaidkarte anzeigt.
Es lassen sich aber auch viele andere Dinge wie BT u. W-Lan steuern. Leider ohne Root kein Offline;Reboot; etc.
Aber W-Lan an bei Anwesenheit zu Hause oder W-Lan off bei verlassen der Wohnung etc. sind möglich.
Die zusammengebastelten Tasks lassen sich mit Icons versehen und wie AppIcons auf dem Display oder Ordner plazieren. Das kann einem das Leben mit dem H7 einfacher machen!

Edit: 2.Teil entfernt

• Danke
Reaktionen: Janity
System neu aufgesetzt? Wozu

Mich wundert wirklich sehr, dass alle bisherigen Testberichte von" nicht ganz so bekannten Seiten" das Honor 7 total in den Himmel loben und über alle Maße begeistert sind und nun sind die Tests von z.B. Chip, Focus und Areamobile raus und alle haben das Gerät nur sehr mittelmäßig und sogar hinter dem Honor 6 bewertet, kann ich einfach nicht nachvollziehen, was meint ihr woher das kommt? Seht ihr das auch so?

Den Großen zahlt Honor zu wenig. ;-)

• Danke
Reaktionen: son
Denke auch. Kaum einer will zugeben das man ein gutes gerät für das halbe Geld wie von den großen Namen bekommt. Das teil ist top. Habe nix auszusetzen.

Leviathan05 schrieb:
Mich wundert wirklich sehr, dass alle bisherigen Testberichte von" nicht ganz so bekannten Seiten" das Honor 7 total in den Himmel loben und über alle Maße begeistert sind und nun sind die Tests von z.B. Chip, Focus und Areamobile raus und alle haben das Gerät nur sehr mittelmäßig und sogar hinter dem Honor 6 bewertet, kann ich einfach nicht nachvollziehen, was meint ihr woher das kommt? Seht ihr das auch so?
Mir ist das eigentlich vor allem in Bezug auf den Akku aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass die "Großen" hier sehr auf Akku-Benchmarks vertrauen (Chip & Focus-Tests lasse ich mal außen vor, da fehlt mir einfach die Kompetenz/Credibility) und die "Kleinen" stärker die Alltagserfahrung aus den oft ja mehrtätigen Tests mit einbeziehen. Da finde ich das Honor nämlich durchaus stark, bei gleicher Nutzung ergeben sich für mich regelmäßig 1,5 - 2,5 h mehr SOT als bei meinem vorherigen LG G3. Auch in Relation zum Moto X Play mit seinen 3630 mAh, wo ich hier im Forum ein wenig mitlese, scheinen mir die Akkulaufzeiten schon zu passen. Wie die gleichen "großen" Magazine dann aber auf die Idee kommen, Akkulaufzeiten wie die des Galaxy S6 zu loben oder zumindest akzeptabel zu finden, ist mir ein Rätsel. Die sind nach dem, was man hier im Forum so liest, deutlich schlechter als die vom Honor 7. Da kann man dann wirklich nur noch von finanzieller "Testunterstützung" ausgehen... :D

stefan191 schrieb:
Denke auch. Kaum einer will zugeben das man ein gutes gerät für das halbe Geld wie von den großen Namen bekommt. Das teil ist top. Habe nix auszusetzen.
Übrigens habe ich problemlos das backup vom honor 6 wieder auf das 7 aufgespielt.

Leviathan05 schrieb:

Zum einen setzen diese Testberichte einen hohen Maßstab an. So muss sich das Honor 7 mit den aktuellen Top-Phones (Galaxy S6 und iPhone 6) messen die mindestens doppelt so teuer sind.
Zum anderen haben sie sich nicht mit dem Spezifikationen auseinandergesetzt und wissen nicht, dass das deutsche Honor 7 Gorillaglas3 und alle LTE-Bänder hat. (bisher in jedem Testbericht Fehler bezüglich Spezifikationen gefunden)

Was das Backup angeht meine ich die automatische Wiederherstellung der apps aus dem appstore

• Danke
Reaktionen: TylonHH