Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch das kostenlose Navi-App "Here Maps" auf seinem Honor 7 in Gebrauch?
Ich hatte es auf dem Honor 6 genutzt und fand gerade beim Italienurlaub sehr hilfreich. Ich habe es nun auf dem Honor 7 installiert, aber bekomme beim Herunterladen der Karten immer die Fehlermeldung, dass der Download nicht möglich sei. Erst dachte ich, es könnte am Standardspeicherort liegen, weil ich den noch auf "intern" hatte als ich das App installiert hatte und danach auf "SD-Karte" gewechselt bin vor dem Kartendownload. Eine Neuinstallation brachte aber auch nichts.

Ich habs drauf ohne Probleme ganz Deutschland 1gb auf sd karte .

Hattest du den Standardspeicherort vor der Installation schon auf SD-Karte stehen?

App installiert dan umgestellt auf sd karte und Karten runtergeladen.

Danke. Werde es nochmal probieren

hätt ich nur ein :smile: drangemacht. aber da geht sicherlich noch was....
avfreak schrieb:
Statussymbol? :D

Ich finde, gerade ein Honor-Smartphone drückt einen gewissen Status aus: ich bin informiert und mündig, kann ganz allein mal gegen den Strom schwimmen...
:thumbsup: den hab ich mir dann direkt auf den Begrüßungsschirm verlinkt!

INFO NFC-SIM
ob diese Technik allerdings Metallgehäuse zu durchdringen vermag, bleibt abzuwarten! Mein Bauchgefühl sagt eher nein. Erste Erwähnungen dazu findet man seit ~2013. In freier Wildbahn ist mir aber bisher noch keine begegnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und chrissi77
Soviel ich weiss bei neuen Vodafone Karten standard. Zumindest haben wir welche zu unseren Verträgen bekommen.

Wie ist der GPS Empfang so?

kann nur mit einem N7000 vergleichen. 2Min. bis zum fix (nur Geräte GPS!) bei beiden Geräten.
Aber das H7 findet im Zimmer (unterm Dach) noch 6 Sateliten. Das Note hat da nur 2-3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Wie sieht es aus mit Pushproblemen? Hat jemand Probleme damit?

Nein.

Habe ich das richtig verstanden die 64gb version wird es in der eu nicht geben???
Gruß

das 64GB lässt sich derzeit nur in einer nicht für den deutschen Markt bestimmten Version in Online-Shops ordern der das 800 MHZ Band fehlt. ggf. Preis +Mwst. u. +Versand!!!
über das Vorhandensein einer deutschen SystemOberfläche kann ich nur raten.

Beschränkt Euch hier bitte auf Erfahrungsberichte mit dem Honor 7. Probleme werden bitte wie immer in separaten Threads diskutiert. Danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Radagast
Der Chip "Test" - und vor allem seine Bewertung - ist wieder mal ein schlechter Witz. Nach deren System hat das H7 schlechter abgeschnitten als das H6?! Man kann diese Seite einfach nicht mehr ernst nehmen... :-/

Ja, vor allem strotzt der Chip-Test vor Fehlern. Ist ja auch zu viel verlangt, sich mal das Datenblatt durchzulesen...

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Laut deren Empfehlung, scheint es so als ob das Galaxy s5 besser ist. Wie sieht ihr das?

Eine solche Diskussion würde in die Kaufberatung gehören, aber ganz grundsätzlich verbietet sich für mich eine Diskussion aufgrund eines derart fehlerbehafteten Testes. Ich vermute, der Werbeetat von Samsung ist bei Chip höher als der von Huawei.