Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte mit der hisuite null probleme. Schon 2 fullbackups gemacht.

Also, mein weißes honor 7 knackt und knarzt auch, wenn ich von unten leicht gegen den silbernen Rand beim USB-Anschluss drücke oder unten auf das das Display in der Nähe vom USB-Anschluss.

Könnt ihr bitte mal folgendes testen?
Haltet das honor in der Hand und drückt unterhalb der Statuszeile Daumen (Display) und Zeigefinger (Rückseite) an mehreren Stellen zusammen. Dabei knackt und knarzt es bei mir bereits etwas, wird aber weniger und ist dann weg. Danach drückt ihr mit dem Daumen unten links und rechts neben den USB-Anschluss an mehreren Stellen (auf der silbernen Fläche). Dabei knackt und knarzt es bei mir auch. Wenn ich danach nun wieder unten auf das Display drücke, kommt das Knacken dort auch wieder.
Ist das bei euch bei dieser Prozedur immer geräuschlos?

Die Taschenlampe auf die Keytaste zu legen ist blöd! Hatte gestern eine halbe Std Licht angelassen und wegen der Ablage auf der Rückseite nicht bemerkt!
Die TL ist aber deutlich dunkler, als der Blitz der Kamera. Die LED war nicht einmal warm. Ggf. eignet sich dieLED ja auch als etwas auffälligere Benachrichtigungs LED. Programme dazu gibt es ja in Massen (NoLed; FlashAlert2 etc.)

Bei mir knackt da unten zum Glück nichts.

Bei mir auch nichts

Also bei meinem Honor ist alles ok. ich hab es mir nur mal Interesse halber bestellt und bin eigentlich sehr angetan von dem Teil. Ich überlege mir ensthaft mein Galaxy S6 edge zu verkaufen. Dei Akkulaufzeit vom Samsung geht mal gar nicht, da ist der Chinakracher besser aufgestellt. Also bis jetzt kann ich nicht meckern, läuft ziemlich rund und Benchmarks interessieren mich eher auch weniger

• Danke
Reaktionen: dictys
Des sind doch alles chinakracher .

herby68 schrieb:
Ich überlege mir ensthaft mein Galaxy S6 edge zu verkaufen.
Die Folge:
Kein Pen
Kein NFC
Kein Bahrometer
Kein KNOX
Kein Statussymbol:smile:
etc.
da fehlt dann schon noch Einiges.

Edit: :rolleyes2:erledigt! (s.u.) Meine Bekannten sagen: Ein ifön gibt aber mehr her...:mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry70 schrieb:
Könnt ihr bitte mal folgendes testen?
Haltet das honor in der Hand und drückt unterhalb der Statuszeile Daumen (Display) und Zeigefinger (Rückseite) an mehreren Stellen zusammen. Dabei knackt und knarzt es bei mir bereits etwas, wird aber weniger und ist dann weg. Danach drückt ihr mit dem Daumen unten links und rechts neben den USB-Anschluss an mehreren Stellen (auf der silbernen Fläche). Dabei knackt und knarzt es bei mir auch. Wenn ich danach nun wieder unten auf das Display drücke, kommt das Knacken dort auch wieder.
Ist das bei euch bei dieser Prozedur immer geräuschlos?
Ach du Schreck es ist passiert. Ich konnte einen ganz leichtes knarzen hören. Das geht ja nicht. Noch dazu habe ich mir bei dieses komplizierten Beschreibung einen finger gebrochen und die arme verknotet. Mist. Mal ehrlich.....was macht ihr denn mit euren Telefonen? Also selbst wenn ein plastikteil mal ein Geräusch abgibt was wohl normal ist, wäre mir das aber sowas von egal.

• Danke
Reaktionen: dictys, oknis, Nexus-Fan und 3 andere
Lachgas schrieb:
Die Folge:
Kein Pen
Kein NFC
Kein Bahrometer
Kein KNOX
Kein Statussymbol
etc.
da fehlt dann schon noch Einiges.
Und ?
-Pen brauch ich nicht
- NFC auch nicht unbedingt
-Bahrometer auch nicht
-Knox noch nie benutzt
-Satussymbol steht in der Garage :)
also alles bestens :)

also back to the roots

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, dictys, bukato und 3 andere
Statussymbol? :D

Ich finde, gerade ein Honor-Smartphone drückt einen gewissen Status aus: ich bin informiert und mündig, kann ganz allein mal gegen den Strom schwimmen...

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, dictys, Knufu und 8 andere
stefan191 schrieb:
Ach du Schreck es ist passiert. Ich konnte einen ganz leichtes knarzen hören. Das geht ja nicht. Noch dazu habe ich mir bei dieses komplizierten Beschreibung einen finger gebrochen und die arme verknotet. Mist. Mal ehrlich.....was macht ihr denn mit euren Telefonen? Also selbst wenn ein plastikteil mal ein Geräusch abgibt was wohl normal ist, wäre mir das aber sowas von egal.

Du kannst deinen Sarkasmus bitte woanders ausleben. Ich persönlich finde es nun auch nicht tragisch, aber auch nicht schön, wenn das Handy knackt, sobald man es mal unten anfasst oder hält.

Das einzige was vielleicht noch wichtig werden könnte ist NFC.

Nochmal zurück zum Knarzen. Es kommt halt drauf an, wie gravierend es ist. Wenn es nur durch "Gewalt" hervorgerufen wird, braucht man nicht drüber diskutieren. Wenn es aber bereits beim "in Hand nehmen" knarzt, würde es mich auch stören. Dss ist dann für die Betroffenen (wie bei Gerry70) nicht so lustig :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Pascal1919 und bukato
Warum? Wenn es wegen der bezahlfunktion wäre soll es doch Sim Karten mit Nfc geben...hab nfc auf keinem smartphone gebraucht bisher

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Zum Thema Statussymbol schüttel ich immer den Kopf und mir fällt immer dieses Bild ein, das bei einer IPhone Vorstellung in China aufgenommen worden ist :eek:

Sorry für OT

Anhänge

• 1442056801152.jpg
    1442056801152.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 521
  • Danke
Reaktionen: bukato
Das mit dem NFC in der SIM hab ich noch nicht gehört. Fände ich super.

Also nfc vermiss ich etwas, wegen meinem Sony smartband. Das mit den SIM-Karten mit integriertem nfc höre ich heut auch zum ersten mal. Ggf wird die gear s2 ja endlich ne smartwatch die es wert ist. Bislang viele getestet, aber keine für gut genug befunden.

burner8 schrieb:
Zum Thema Statussymbol schüttel ich immer den Kopf und mir fällt immer dieses Bild ein, das bei einer IPhone Vorstellung in China aufgenommen worden ist :eek:

Sorry für OT

Das muss man erstmal verstehen. Mußte estmal in den Duden schauen :D