Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

  • 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sello30
gäääähnnnnn.................
Damit sind wir hier fast schon durch! ->klick:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein iPhone 4 und mich sehr stark an die Headset-Funktionen (lauter/leiser und Lied vor/zurück am Kabel) gewöhnt. Derzeit nutze ich ein In-Ear-Headset von Sony. Wenn man sich bei Android etwas mit dem Thema befasst, scheint das hier keine Selbstverständlichkeit zu sein.

Gibt es ein Headset, was mit dem Honor 7 funktioniert und o.a. Funktionen bietet? Ich würde gerne auf das Honor 7 umsteigen, aber wenn man die MP3 nicht wie oben beschrieben am Kabel steuern kann, wäre das für mich ein no-go.

Bei einem Samsung S3 mini funktioniert das mit dem beiliegendem Headset (leider nicht zurück, aber das ist nicht ganz so wichtig), aber das sitzt bei mir nicht gut. Das Sony Headset vom iPhone funktioniert gar nicht am S3 mini (k.A. ob das HW-seitig eine andere Beschaltung hat oder man da mit Apps was machen kann).
 
Bin noch nicht so lange dabei und dachte ich poste es mal. Aber danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja dann beim Honor 7 versuchen. Klappt es die auch wieder aus dem Slot raus zu bekommen ..
 
@NCLBrownAle, wenn du das mitgelieferte headset nutzt geht das alles. Alternativ eins kaufen das für android ist. Hab n samsung inear und da gehts auch.
 
Hallo,

ich bin vom Honor 6 auf das 7er umgestiegen (Silber), weil ich beim 6er mit der Verarbeitungsqualität nicht ganz zufrieden war. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das 7er hier und bin wirklich sehr zufrieden mit den Funktionen und der Performance, jedoch stört mich eine Sache gewaltig: Das Gerät knarzt, wenn ich hinten auf die Rückseite drücke oder an den seitlichen Rändern. Ich erkenne auch zwischen der weißen Umrandung und dem Aluminiumgehäuse einen kleinen Spalt, der sich bei Druck auf das Gehäuse schließen lässt.
Hat hier noch wer das Problem? Ich empfinde es als richtig störend, besonders weil es schon manchmal auftaucht, wenn ich das Gerät nur in die Hand nehme. In Tests wurde immer geschrieben, dass nichts knarzt und alles super verarbeitet sei.
 
Also ich hab auch das Silberne. Bei mir knarzt nichts auch habe ich keine Spalte zwischen dem silbernen Rücken und der weissen Front. Alles super bei mir.
 
bei mir knarzt auch nichts - aber ich drücke und quetsche nicht daran herum. Mit Druck bekommt man alles zum bewegen und somit kaputt.
 
nö, hier auf nem grauen knarzt auch nix!

Aber was ich nach kurzer Zeit für mich schon sagen kann: Das H7 ist mir etwas zu kantig. Ein iPhone oder s6 fasst sich für mich besser an.
 
Habe auch das Silberne. Alles 1a.
 
Da ist auch nicht viel Druck erforderlich, normales in die Hand nehmen genügt schon.

Habe wohl ein Montagsgerät erwischt und werde deshalb mal anfragen, ob ein Austausch des Geräts möglich ist.
 
Wenn es nicht von AMAZON ist, mach ich Dir da erhrlich gesagt keine große Hoffnung.
 
Wieso? Vom Widerruf kann man doch bei allen Händlern Gebrauch machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Bei mir auch alles top super verarbeitete.Wie lange hält euer akku? Komme meistens mit 70 Prozent nach hause von 6uhr morgens bis 17 uhr .
 
Na da lag es aber fast nur rum oder?
 
Nee .eigentlich nicht bin im Außendienst heist kein WLAN nur netz 4g oder umts .viel wahtsapp. Surfen .telefonieren wenig .zum telefonieren wird s Geschäft iPhone genutzt.
 
Mr Phil zur Not hat man auch Mängelfrist. Und wenn es wirklich so schlecht verarbeitet ist, müsste diese da greifen.
PS habe auch Silber und das knarzt null.
 
burner8 schrieb:
Wieso? Vom Widerruf kann man doch bei allen Händlern Gebrauch machen ;)

Das Widerrufsrecht sollte 14 Tage bestehen, jedoch bin ich dann den Rabatt von 50€ bei vMall los.

Habe deren Support mal eine Mail geschickt und werde nächste Woche den Support direkt per Telefon kontaktieren, falls ich keine Antwort erhalte. Ich hoffe mal, dass der Support mittlerweile nicht mehr so stark überlastet ist wie beim Launch vor 2 Wochen.
 
Also Widerruf heißt, dass du es komplett nicht willst und es wieder zurück gibst. Und wenn du dann neu bestellt, denke ich hast du tatsächlich den Rabatt nicht mehr.

Es gibt aber auch noch die gesetzliche Gewährleistung, diese gilt für Verbrauchsgüter 2 Jahre. Hat nichts mit der Garantie zu tun. Die kommt vom Hersteller.
Die gesetzliche Gewährleistung oder auch Mängelansprüche findest du im BGB. Ein Verkäufer ist dazu verpflichtet, sicher zu stellen, dass eine Ware frei von Mängeln ist. Ist dies nicht der Fall, muss er den Mängel beseitigen oder für Ersatz sorgen. Schau dir mal die Paragraphen im BGB dazu an.

Ich würde erst mal mit dem Support telefonieren und den Sachverhalt erläutern, evtl auch ein Foto oder Video zur Veranschaulichung schicken.
 
und da wir hier ja im Erfahrungfred sind:
Ich habe mal die neueste HiSuite von HUAWEI installiert. Ist eigentlich wie alle üblichen Verdächtigen gestrickt. Was aber echt nervt ist das ewige Verlieren des USB Kontakts. Ständig wird die Verbindung neu verhandelt. Auch ein laufendes Backuü wurde jäh unterbrochen. Es konnte aber nach erneutem Kontakt problemlos fertig gestellt werden.

Werde nachher mal den MyPhoneExplorer antesten.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
794
LeQuatorze
LeQuatorze
F
Antworten
4
Aufrufe
1.520
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.476
Rene'
R
Zurück
Oben Unten