Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erledigt ;)

• Danke
Reaktionen: Janity
domy1985 schrieb:
Hab heute das honor 7 erhalten, leider gibt es kein restore der Google apps...das gleiche Problem hatte ich beim p8, hab auch schon einen 2. Reset gemacht.
Muss alle apps neu runterladen, war es bei euch auch so?
Ja bei mir auch, dachte auch das nach Anmeldung im Google Konto die installierten Apps sich selbst downloaden, inkl. der Dateneinstellungen. So muss ich nun jede Apps einzeln downloaden und auch neu einrichten, das ist Mist.

Hallo Honor-7 Leute,

welche Apps habt ihr zu Beginn deinstalliert bzw. deaktiviert? Braucht man das Google+, Google Kiosk, und den ganzen Müll überhaupt?

Gruß, DanX

Nö, was du nicht nutzt kannst du deaktivieren.

TheDefaced schrieb:
Ja bei mir auch, dachte auch das nach Anmeldung im Google Konto die installierten Apps sich selbst downloaden, inkl. der Dateneinstellungen. So muss ich nun jede Apps einzeln downloaden und auch neu einrichten, das ist Mist.

Man kann Apps + Daten wunderbar mit der Huawei eigenen App "Datensicherung" sichern und wiederherstellen ;)

Genau, habe mein P8 auch darüber gesichert und dann auf das H7 überspielt

burner8 schrieb:
Man kann Apps + Daten wunderbar mit der Huawei eigenen App "Datensicherung" sichern und wiederherstellen ;)
Wie soll das gehen mein altes Handy ist ein Moto G 2014, ich hatte vorher kein Huawei oder Honor!
Und in den Menü Sichern und zurücksetzen im MotoG steht unter meine Daten sichern: Apps-Daten usw.
Aber das geht ja nicht.

Ok, dann geht es natürlich nicht.

Also muss ich jetzt jede einzelne App im Play Store neu installieren und komplett neu einrichten?
[DOUBLEPOST=1443263873,1443263634][/DOUBLEPOST]In der H7 Einstellung -Speicher- Standardpfad hab ich Intern ausgewählt. Dann werden alle Apps da installiert, richtig?
Oder ist es besser als Standardpfad externe Karte auszuwählen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Apps habe ich leider auch. Und da ich von einem HTC komme, habe ich spontan leider keine First Party APP, um den Job zu machen.
Titanium BU funktioniert nicht ohne root, Helium kann bei mir nicht alle Apps sichern, alle anderen Dienste sichern nur die apk, nicht aber die Daten. Sehr ärgerlich.

Um noch mal den Bogen zum H7 selbst, bzw auch dem P8 zu spannen, welches ich hier daneben liegen habe... Scheinbar sind die Geräte von der Technik her echt identisch, nahezu jedenfalls. Aber zu 95%.

Das P8 hat nur einen anderen Licht- und einen anderen Proximitysensor verbaut. Zudem einen anderen Akku. Und der CPU Takt beim H7 ist halt höher. Minimal.

Denn mit Bezug darauf habe ich den Eindruck, dass Honor hier nur auf das betrachten des Datenblattes setzt - spürbar ist der Unterschied in keiner Situation, beim Geekbench und Quadrant hat das P8 sogar mehr Punkte. (Nur, um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie gering der Unterschied von der CPU Leistung her ist.)

Man kann die zwei Geräte in meinen Augen wirklich auf das herunterbrechen, wo auch Huawei die wohl selber sieht: P8 als Premium Modell, für diejenigen, die es edler mögen, perfekte Verarbeitung, mehr so das Business Gerät von den beiden.

Und das Honor 7 für die Digital Natives, oft junge Menschen, preisbewusst aber mit durchaus nicht geringen Ansprüchen, im Vordergrund aber insbesondere Usability (IR Port, Fingerab.Sensor, SmartKey, größerer Akku...).
______

Sprich: man kann mMn mit keinem der beiden Geräte viel falsch machen. Ein Gerät mehr für Business, das andere mehr für "Spielerei"; finde, dass das echt eine grundsätzliche Frage ist, die man sich selbst beantworten muss. Will ich das Premium Gerät, das einfach optisch extrem reizt und seinen Aufpreis somit wett macht, oder will ich das Arbeitsgerät, das funktional mehr bietet, durch nicht so starkes Premium look und feel dann auch weniger kostet.
______

Also, ich finde das echt sau schwer zu entscheiden. :D
Aktuell würde ich aber allein aus dem Grund dann doch eher zum Honor tendieren, weil ich das sowieso nicht mehr zu vmall (*schreck*) zurück schicken werde, insofern bleibt das erstmal. Für das p8 hingegen müsste ich mich schon klar entscheiden, und da ist dann halt der Preis so ne Sache.

Naja, mal guckn. ;P

Ich kann mich also eigentlich nur dem Vergleich der beiden Geräte von androidpit anschließen. Die bringen das da noch mal besser auf den Punkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Joergwbg und burner8
Danke Janity für diesen Post:
Zu einem, weil du mir aus der Seele spricht und zum anderen (jetzt wechlse ich mal schnell die Farbe) wieder zurück zum Thema dieses Theads kommst :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Janity
Ich maße mir jetzt übrigens einfach mal an, zu behaupten, dass der Lautsprecher des P8 besser ist als der des H7. Kann das an der jeweiligen Bauform liegen?

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass der H7 Lautsprecher etwas hohler klingt, so als würde das im Klangkörper etwas 'verhallen', während man den Eindruck hat, dass der Lautsprecher des P8 die Töne so richtig ... heraus presst. :D
Aber in sehr guter Qualität, trotz Mono Lautsprecher.

Was die Lautsprecher angeht, bin ich durch das M8 vorher nämlich etwas verwöhnt. :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ihr müsst auch unter Einstellung - sichern wiederherstellen einstellen das beim installierten von Apps die Daten auch wiederhergestellt werden wollen. Leider macht man das nicht bevor man ein GoogleKonto hinzufügt

Julian92 schrieb:
Die Benachrichtigungs-LED geht gar nicht. Wieso verschlechtert man sich bei sowas so krass vom Vorgänger?
Also bei meinem Mate 7 hinten Silber und vorne Weiß ist auch so eine kleine Benachrichtigungs LED verbaut das man sie fast nicht sehen kann, und das wird da auch noch durch die weiße Frontfarbe verstärkt und ich schätze mal bei einem schwarzen Gerät würde sie mehr auffallen, aber immerhin haben sie überhaupt noch solch eine LED, bei den neuen Motorolas wurde die auch noch unverständlicher Weise eingespart. ;)

Also Geräte ohne LED würde ich ja nicht mal mit einem Auge beachten. :p

Ganz genau. Hab mich aus diesem Grund auch vom Honor 7 abgewendet. So ne Benachrichtigungs-LED geht gar nicht.

War heute im Keller. Siiiitttttttt. Empfang wech! Na ja ansich nix Ungewöhnliches. Aber als ich nach 30 Min. wieder zu ebener Erde stand, hat sich das H7 nicht wieder eingebucht! Mehr als 1 Std. stand da nur ein x in der Anzeige!!! Was ist das???!! Sowas geht ja garnicht! Habe erst nach einem Neustart wieder Netz gehabt.

Wer von Euch kann ähnliche Schauergeschichten berichten?

Neustart wäre wahrscheinlich gar nicht notwendig, oder? Einmal Flugzeugmodus und zurück hat bei mir mit anderen Geräten bisher immer geklappt. Ähnlichkeit hat das höchstens zum Verhalten meines LG G2 in manchen Situationen.

Edit: ach ja, kann es sein, dass der Huawei eigene Mail Klient kein IMAP unterstützt??
Bei meinem GMX Konto machen sich Änderungen nur auf dem P8/H7 selbst bemerkbar, aber nicht auf anderen Geräten, die mit dem selben Konto synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein H7 Bug&Probleme Thread? Hab paar Fragen, einige Dinge gehen nicht.
Bekomme keine Nachrichten auf dem Sperrbildschirn angezeigt wenn eine Nachricht z.B. Whatsapp eingeht.
Berechtigungsmanager&Startmanager ist z.B. Whatsapp aktiviert und zugelassen.
Whatsapp Kontakte gehen sehr oft verloren, müssen dann aktualisiert werden.