Honor 7 Empfang im O2 Netz

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Catlynn225

Catlynn225

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo zusammen,

an die, die das Gerät schon haben: Wie gut ist denn der Empfang (3G und 4G) im O2 Netz? Beim Honor 6 soll es ja in der Vergangenheit ein paar Probleme gegeben haben. Wie ist euer Eindruck dazu?

Bin auch im O2 Netz.

Das honor 6 hatte bisher den besten empfang überhaupt unter den Handys die ich hatte. Und das waren einige.

Kann ich nur bestätigen! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dies mein erstes LTE Handy ist. ;)

Der Empfang im O2-Netz ist ausgezeichnet (soweit man dieses Adjektiv bei O2 überhaupt gerechtfertigt verwenden kann :biggrin:). Jedenfalls kann ich im Vergleich zu meinem G3 bei 4G/3G/2G nirgends Verschlechterungen feststellen, ich bilde mir im Gegenteil ein, hier und da mal einen Balken mehr zu haben.

das klingt doch schon mal gut, glaube ich, bin mal gespannt wie es bei mir ist

Wird auch mein erstes LTE-fähige Smartphone werden. [emoji3]

Das hört sich ja wirklich gut an, hoffe bei mir aufm Dörfle ist der Empfang auch so gut.

Im 3G Netz kann ich mich im Augenblick eigentlich nicht beschweren.

Bin echt mal auf LTE gespannt.[emoji5]

Geh doch auf die O2-Seite und schau nach, wie die LTE-Versorgung bei dir auf dem Dorf ist.

Klick.......

Stimmt die Möglichkeit gibts ja auch, hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Scheint wohl hier ziemlich gut ausgebaut zu sein.

Aber kann mich ja hoffentlich bald selber davon überzeugen.

LTE ist unspektulär was die Geschwindigkeit angeht, die merkst du beim surfen eh nicht. Die bessere Latenz im Vergleich zu 3G empfinde ich aber immer wieder als deutlich spürbar - ist wie zuhause im (guten) WLAN

Ich bin auch am überlegen mir dieses Handy zu kaufen. Kann jemand noch etwas zur Signalstärke bzw Qualität sagen?

Wie ist diese eventuell im Vergleich zum Sony Z3 oder Galaxy S5?

Danke!

Was nützt es dir, wenn ich dir schreibe wie an meinem Standort die Signalquallität/Signalstärke ist? Richtig, gar nichts!

Falsch!

Wenn du es mit einem anderen Handy an deinem Standort vergleichst und mitteilst mit welchem du es verglichen hast und welchen Provider du nutzt, dann bringt mir das etwas. Ich kann dann bei connect mich über die Signalqualitäten (siehe Testbericht) informieren und einen ungefähren Vergleich zum Honor 7 ziehen. ;)

Meine Frage an die O2-Kunden lautet, es gibt also auch keine Probleme mit National Roaming (O2-E-Plus) beim Honor 7?
In der Vergangenheit gab es ja bei einigen Geräten von Huawei bzw. Honor einige Schwierigkeiten beim National Roaming.

Nein, das Roaming macht überhaupt kein Problem, ich wechsle in der Regel mehrmals am Tag von O2 zu Eplus. Im Übrigen konnte ich inzwischen beobachten, dass der Empfang des Honor klar besser als der des G3 ist. Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich sonst in einem bestimmten Abschnitt gar kein Netz mehr. Mit dem Honor an derselben Stelle 2 Balken H+.

• Danke
Reaktionen: Werner-80
@x5eito2

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe noch eine Frage zum Roaming. Wechselt das Handy wirklich "geschmeidig" zwischen dem O2 und dem E-Plus Netz oder erst wenn das eine Netz kaum noch oder gar nicht mehr vorhanden ist? :)

Hab da bislang keine Probleme feststellen können. Beim Wechsel während der Fahrt gab es keinen spürbaren Verbindungsabbruch.

Vielen Dank, das klingt gut! :)

Der Wechsel klappt natürlich nicht "geschmeidig"...
Die "Probleme" die hier angesprochen werden, beziehen sich nur auf die MTK-Geräte. Die anderen Prozessorhersteller haben diese Probleme nicht.

Die Netzzusammenschaltung macht natürlich "dezente Probleme". Es sind technisch immer noch 2 Netze... aber die "Probleme" haben alle Geräte... und sie sind dezent. Und wenn man LTE versorgt ist, dann sieht es sowieso gut aus.

Das stimmt. Aber nur weil die beiden Netze bei LTE bislang noch gar nicht zusammengeschaltet sind. Bislang nur im 3G... :D

Ich habe das p7 und O2 als provider.
Ich habe noch nie gemerkt das das Netz wechselt. Besser gesagt das es zu Störungen kommt.
Zum kontrollieren wie die Versorgung am jeweiligen Standort ist. Lade die O2 APP und im Register Netzabdeckung kannst du live sehen wie es gerade da aussieht.

• Danke
Reaktionen: Catlynn225