Honor 7 Emojis wie bei iOS?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi
Ich hab nun auch mal das h7 zum test und auch gleich 2 Fragen.
Kann ich irgendwo einstellen das ich IOS emojis nutzen kann anstatt der unschönen Android?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Themes mit iOS Icons, wenns denn unbedingt sein muss. ;)

Hi
Ich meine nicht die icons sondern die emojis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Kann ich dann trotzdem noch ganz normal die Google Tastatur nutzen?

Maze Hei schrieb:
Hab gerade auf Google Tastatur umgestellt und habe diese Icons sind die Standard Icons meines H7
Hast du noch irgendetwas anderes installiert?

Soweit ich weiß nichts außer Lollipop Icons und den Nova Launcher hat damit aber nichts zu tun soweit ich weiß

Kannst du mal einen Screenshot machen, wo du diese Emojis in einer anderen App als WhatsApp auswählen kannst?

Die Emojis gehen tatsächlich nur in Whatsapp, dass ist mir so gar nicht aufgefallen, da ich (noch) keinen anderen Messenger installiert habe
[doublepost=1445960377,1445960089][/doublepost]Musste den Beitrag neu einfügen, da ich das Bild noch abgeschnitten habe. Bei Whatsapp sind diese Icons. Bei aderen Messenger Apps hab ich bisher leider keine Referenz

Anhänge

• IMG_20151027_082604.jpg
    IMG_20151027_082604.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.130
Muss ich auch gleich mal testen. Guck doch mal wie es in der huawei SMS app aussieht

In der Sms App sind es diese

Anhänge

• IMG_20151027_164437.jpg
    IMG_20151027_164437.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 698
Du hast die Smileys über die jeweilige App geöffnet, aber nicht über die Google-Tastatur. Die Google-Tastatur hat genau die gleichen Emojis, wie Swiftkey.
Auf meinem HTC One sahen die allerdings besser aus.
Da kann man wohl nichts machen, außer man möchte dafür rooten...

Wenn man Emoji über eine externe Tastatur einfügt, dann können es andere als angezeigt sein. Ob dieses dann bei dem Empfänger auch so angezeigt wird, kann auch nicht pauschal angenommen werden.
Beispiel Threema und Swype
98c53a1da3443f8898fc84726f40bfd0.jpg
Unten in der Tastatur das angezeigte Emoji, oben das gesendete.

Das kommt davon, wenn alles mögliche dazu installiert und personalisiert wird. Klingt vielleicht jetzt doof aber genau deshalb hat man doch Android, damit man mehr machen kann. Die iOS Icons sind schön und da ich von Apple komm habe ich ehrlich gesagt auch nie einen Gedanken daran verwendet irgendwie andere zu installieren als die, die halt schon drauf sind. Also würde ich jetzt einfach mal zusammenfassen, dass es auf die jeweilig verwendete App/Tastatur und deren vordefiniertes Design ankommt.

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Die IOS emojis kommen wirklich nur direkt in whatsapp.
Ich wollte schon die Datei dafür tauschen aber ich glaub dafür brauch ich root. Es ist die Datei Notocoloremoji.ttf

Aber selbst dann weißt du nicht ob diese Emoji auch so beim Empfänger angezeigt werden.
Was ist denn an denen so besonders? [/rhetorisch]

Sehen um einiges besser aus

Also habe es getestet auf einem anderen Huawei Gerät kommen sie wie du sie siehst an. Auf einem Samsung S5 waren sie witzigerweise ebenfalls wie bei mir. Bei Sms sind die deutlichsten Unterschiede Samsung hat hier diese komischen Android Icons und Huawei seine eigenen.

Weiss jemand wann oder ob die neuen Emojis "von Apple" für Android verfügbar sein werden bzw. gibt es einen Trick wie man diese zumindest sichtbar machen kann?!

Ist ein wenig nervig wenn man von Apple Usern was geschickt bekommt und es werden einem nur Hieroglyphen angezeigt.

Danke, und ps, keine Ahnung ob das richtig war dazu ein neues Thema zu erstellen, falls nicht dann gerne rüffeln.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
@baDi90
Ich habe deine Frage in den entsprechenden Thead verschoben :)

• Danke
Reaktionen: baDi90