Honor 7 - Email - Wie Bilder automatisch verkleinern lassen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze6989

Enthusiast
1.248
Wie kann man das einstellen das die email app automatisch bilder verkleinert bevor sie die verschickt? Weil das übel ist wenn die app 10mb bilder verschickt.

Hallo @matze6989
Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thead verschoben ;)

• Danke
Reaktionen: matze6989
Bei "aqua mail" funktioniert das seit einigen Versionen, dort kann auch die Bildgröße angegeben werden. Ansonsten "Image shrink" und Co...

• Danke
Reaktionen: MagnusD
Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, über die Honor-Mail-App Bilder vor dem Versand zu verkleinern? Das sollte doch eigentlich Standard sein - erst recht, wenn man als Hersteller eine 20 MP Kamera verbaut...

Ich nutze für so etwas den AVG Image Shrinker. Die App wird nicht mehr weiterentwickelt, ist aber auch nicht nötigt - macht was sie soll, ist jedoch aus dem Playstore entfernt worden.

Hier gibt es die apk:
AVG Image Shrink & Share Android App

Habe einen binärvergleich mit meiner Version aus dem Playstore gemach, sie sind identisch.

• Danke
Oder Bildgrösse verkleinern. In Galerie Bild auswählen, senden an Bildgrösse verkleinern, dort schrumpfen, weiter senden an Email.

• Danke
Danke für eure Antworten. Ich möchte die Funktion direkt in der Mail-App haben. Daher werde ich mir mal die genannte "Aqua Mail" anschauen. Wenn sonst noch jemand eine gute Mail-App empfehlen kann, gerne posten.

Oder über WhatsApp schicken. Wird dann automatisch verkleinert. :)

• Danke
Ich nutze kein WhatsApp :)

• Danke
Reaktionen: TylonHH