Honor 7 - Dual Sim Verwaltung, eine Schande!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege schon, ob ich das Gerät wieder auf Lollipop zurückflashe, aber ich befürchte, dass die Bekannte dann einen Großteil ihrer Einstellungen verliert (Gerät bislang nicht gerootet und Titanium o.ä. gibt's darauf auch nicht).

VG
messer

@messer Da ist erst mal alles futsch, o.k. mit der Huawei Backuo App kannst Du einen Großteil sicher, aber die System-/App-Daten darfst Du nicht zurück sichern und die meisten Apps werden wohl unter Lutscher nicht laufen also auch neu installieren. Ausser den Persönlichen Daten(Bilder, Musik) ist da wohl nichts zu retten, selbst Anrufprotokolle und SMS könnten Probleme machen. Sie soll sich da lieber ne andere App suchen.

griesgramix schrieb:
Also beim Schreiben einer SMS kann man immer wählen, über welche SIM diese geschickt werden soll.

Warum bekommt sie denn das nicht hin :confused2:

@Grinsfix Weil es darum geht, das eine App die SMS schickt und es da keine Auswahl gibt, ließ mal Post #15

taiman23 schrieb:
Da ist erst mal alles futsch, o.k. mit der Huawei Backuo App kannst Du einen Großteil sicher, aber die System-/App-Daten darfst Du nicht zurück sichern und die meisten Apps werden wohl unter Lutscher nicht laufen also auch neu installieren. Ausser den Persönlichen Daten(Bilder, Musik) ist da wohl nichts zu retten, selbst Anrufprotokolle und SMS könnten Probleme machen. Sie soll sich da lieber ne andere App suchen.

Dass fast alles futsch ist, war mir schon klar ... deshalb überlege ich ja solange :mad: ...
...und 'ne andere App geht auch nicht, da diese herstellerspezifisch ist und mir keine Alternative bekannt ist ... grrrrrrrrrr

VG
messer