Honor 7 DSFA oder Dual SIM Standby?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauer-User
1.344
Hallo Jungs

sorry das ich extra einen Tread auf mache aber ich bin aus den anderen nicht wirklich schlau geworden!
Mein Huawei Ascend P7 (L00, DualSim) gibt so wie es aussieht den Geist auf, das Gerät unterstützt DualSim Full Active und ich benötige ab und an ein Gerät das die Technik beherrscht!

Wie sieht das denn nun mit dem hier in Deutschland erhältlichen Honor 7 aus?
DualSim Full Active ja oder nein?

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen zwecks Kaufentscheidung, bin nicht der Typ der in den Laden rennt sich ein Gerät zum testen kauft um es dann später wegen nicht Gefallens wieder zurück zu bringen!

Schönen 3. Advent wünsch ich!

Hallo Lachgas

Danke erst mal!
Den Tread hatte ich schon entdeckt aber der beantwortet nicht wirklich meine Frage!
Irgend ein User der das Gerät besitzt wird mir die Info geben können?!
Treads oder Postings die mit einem Link zu nem Link zu einer Auflistung der Gerätespezifikation die vor der Veröffentlichung des Gerätes ins Netz gestellt wurden, nützen mir leider nichts!

Also Honor 7 User,
welche Dual SIM Technik bitte wird von dem Gerät unterstützt?

Hallo. Gerade getestet. Sim 1 (D2 )Anruf geführt zur Mailbox,gleichzeitig Surfen auf sim 2 (E-Netz) möglich. Habe 2 g und 3 g auf Sim 2 getestet.

Also active ... Sehr geil... Wusste ich bisher gar nicht.

Lg

Hallo Lachgas

ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich!

Gruss Jance
[doublepost=1450013476,1450012803][/doublepost]transmorpher

vielen Dank!

Aber
was passiert wenn du mit der einen SIM ein Gespräch aufbaust und wärend der Verbindung die andere SIM angerufen wird?
Das wäre interessant, weil wenn dann im Display der andere Anruf angezeigt wird ist es DualSim Full Active!

Manche Dual Sim Standby Geräte ermöglichen es das du auf z.B. Sim 1 ein Gespräch führst und gleichzeitig über die Sim 2 Daten gezogen werden!
Frag mich nicht wie und warum, hat glaube ich was mit der verwendeten Antennentechnik zu tun?!?

Also wenn du oder irgend jemand das noch mal testen könnte würde ich mir das Honor 7 glatt nächste Woche noch kaufen!

Also Testszenario in etwa so:

SIM 1 jemanden anrufen und das Gespräch führen
und
wärend des Gesprächs die SIM 2 anrufen (vom Festnetzt oder so), wenn dann im Display der Anruf zur SIM 2 angezeigt wird ist es DSFA (reicht wenn es angezeigt wird, muss nicht angenommen werden)!

Das wäre was!
Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus Jungs!

So ich nochmal. Da es mich auch interessiert hat, war ich so frei es zu testen.

Also es ist tatsächlich full active. Man kann also 2 Telefonate auf den verschiedenen Sims gleichzeitige führen. Man kann dann im Gespräch einfach nach links oder rechts Swipen wenn ein Anruf ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super transmorpher.........vielen Dank!

Naja dann werde ich das Honor7 vorsichtshalber mal kaufen!

Kannst du nichts falsch machen! Habe es auch als Nachfolgemodell für das P7-L00.
Honor 7 hat jetzt auch LTE-Band-20!

Hey MSprecher......alter Weggefährte .....
.......ja mein L00 spinnt seit dem Update auf die B851 rum, die zweite SIM steigt sporadisch aus!

Ja ich kaufe mir das Gerät dann diese Woche irgend wo hier in Berlin, Preis liegt überall bei 349€ !
Mir war nur wichtig das das Gerät DSFA unterstützt.......hätte ich gewusst das du auch Honor7 User bist hätte ich dich direkt angesprochen........geschrieben!

Gruß Jance

Das Gerät wird bestimmt vor Weihnachten nochmal für 299€ angeboten.

Und zack, ist das Angebot schon da:
Start: 17. Dezember

Produkte | Angebot | vCode
Honor 6+ | 100 € Ersparnis | GGV413KF400D
Honor 7 | 70 € Ersparnis! | RWC488CG677K
Honor 6 | 40 € Ersparnis! | JWS587EA005B
Honor 4X | 30 € Ersparnis! | GXV581IR982P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH