Honor 7 Dropzone?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
79
Weiss jemand was über die dropzone?

@Dattel01
Als Benutzer des Internets sollte Dir die Suchfunktion bekannt sein! :cool: Erklärung extern: z.B. da u. da
Ich werd’s Dir aber trotzdem hier erklären:

Dropzone:

Wenn Du bei SMS oder Facebook etc. neue Nachrichten erhällst, werden (wenn in der Dropzone EInstellung erlaubt), diese Nachrichten als Anzahl in einer kl. roten Blase am Appicon "angeklebt".
In der Dropzone Einstellung kannst Du nun die Apps auswählen, bei denen diese Meldeart zugelassen werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gracias!....
Sorry, dass ich das so einfach mal losgetreten habe, aber die von mir gefundenen Seiten zu dem Thema waren leider nicht eindeutig und befriedigend.

Bei den Kollegen von Ausdroid.net (Review: Huawei Ascend P7 - Ausdroid wird die Dropzone etwa so beschrieben:
Dropzone Management – which apps are allowed to take over certain areas of the screen. eg. ribbons on the side of the display

Das ist irgendwie nicht nur einfach ein NotificationBadges oder NotificationCounter (wie auch immer man das nennen mag)
Defaultmässig ist da z.B die Stock "Spiegel" App aufgeführt in der Dropzone Verwaltung. Was könnte die mir wohl für Benachrichtigungen schicken wollen :bored:

Vielleicht erklärt sich das ja irgendwann von allein....