Honor 7 - Dokumenten Scanner

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ricardo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wollte mich erkundigen welchen Scanner ihr benutzt. Hab nun schon 2 ausprobiert ohne Erfolg.
Der CS CamScanner meldet zu wenig Speicher. Kann nicht sein. Hab noch 4,5Gb intern frei und 25Gb auf der SD Karte.
Der Tiny Scanner funktioniert überhaupt nicht.

Ich verwende den internen.

ich hab ein paar ausprobiert. Gebieben ist einmal der Turbo Scan (leider nicht umsonst!) und textfee wegen der OCR Funktion.
Aber auch Mobile Doc Scanner war nicht schlecht.(ist leider auch nicht umsonst:p)

• Danke
Reaktionen: ma4711
Den internen? Wo finde ich den?

Kamera starten - oben rechts die drei Striche

TylonHH: das steht aber nichts von einem Scanner

Schau mal auf der zweiten Seite, nach links wischen

bist Du sicher das es auf dem Honor7 ist und nicht auf dem Mate S ? Das Mate hat einen Dokumenten-Scanner aber beim Honor 7 finde ich nichts. Und mit dem links wischen geht nichts.

Wenn du noch vielleicht auf der B121, gibt es den da glaub ich noch nicht

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Petwin52
ok bin noch auf der B121.

Wollte ich gerade schreiben. Bin auch noch auf B121.

Die B140 und das neue MM-BETA hat den Dokumenten-Scanner aktiviert.
Ein geniales Tool.
Dokumente werden automatisch erkannt, zurechtgeschnitten und passend zurechtgezerrt .:thumbup:
Hab es mittlerweile zu schätzen gelernt und will es nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: bukato und ma4711
ich nutze "Genius Scan+".. kostet zwar, aber hat sich als praktisch erwiesen...

Ich hab auch den MD-Scanner 3 + OTR (kostet etwas, macht aber nix). Nachdem der interne Scanner bei uns "121-ern" nicht funktioniert....

Hallo,

bin erst seit dieser Woche mit meinen Honor 7 auf B170 und hätte auch gern noch eine Frage zum Dokumenten-Scanner. Was macht das Teil eigentlich? Es fotografiert eine Seite von irgendwas ab und zieht es perspektivisch gerade. Das war's? In der Galerie geht dann auch noch die Orientierung verloren, das Foto wird jeweils um 90° verdreht dargestellt. Lesen bis der Orthopäde kommt.

Wahrscheinlich kann ich die Leistungsfähigkeit dieser Teil-App noch nicht richtig einschätzen. Wenn ich ein wesentliches Feature dabei übersehen haben sollte, wäre ich für einen kleinen Tip sehr dankbar.

Danke, Yannig

Es ist eigentlich selnbsterklärend, ein Scanner halt.
Damit kannst du Dukumente auf den Tisch o.ä. legen und scannen. Die App erkennt dabei die Umrisse und schneidet es zurecht. Sollte die Perskeptive nicht passen, dann wird diese nachgezogen. Praktisch ist auch, daß automatisch, wenn das bild scharf ist, gespeichert wird. damit ist sichergestellt, daß das Ergebnis scharf ist. Zudem kann nachträglich der Umriss nachgezogen werden, wenn es mal nicht passt.
Ich finde diese Option richtig genial. In der Firma benutze ich es, um Screenshots vom Beamer bei Meetings abzulichten ;)

• Danke
Reaktionen: Yannig
Teste doch mal den Camscanner. Der funktioniert auf dem H7 entgegen dem Einganspost. Ggf. musst Du etwas je nach Funktion zahlen, kann aber mehr.

Das ist ja super. Danke. Aber was ist mit der Galerie-App. Wenn ich im Hochformat eine Din A4 Seite 'einscanne', dann liegt sie in der Galerie um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, egal wierum ich das SmartPhone drehe. Kann man das irgendwo fixieren? Danke schonmal.

Da habe ich keine Idee, ist bei mir nicht so.

Ist bei auch nicht so.

Finde den integrierten Dokumentenscanner komfortabler als die Camscanner App.