Honor 7 - Displayschutzfolie fehlt? Bitte um Vergleichsbilder

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fatzke01

Neues Mitglied
2
Hi,

Habe gerade mein neues Honor 7 erhalten, allerdings kann ich nicht erkenne dass die ab Werk normalerweise vorhandene Schutzfolie drauf ist.

An den Rändern ist kaum eine Erhebung zu spüren, die Aussparung um den Hörer oben ist minimal.
Hat einer vielleicht eine Beschreibung oder ein Bild wie die Folie aufgeklebt aussieht?

So sieht die Werksfolie aus :
d87f877460ffe6a8576c4c82297a3c31.jpg

Ist aber nicht zwingend dabei. Kommt auf den Händler an.

• Danke
Reaktionen: Fatzke01
Danke für die Info, dann fehlt sie leider bei mir.
Hätte ich bei Amazon nicht erwartet. :confused2:

Fatzke01 schrieb:
Danke für die Info, dann fehlt sie leider bei mir.
Hätte ich bei Amazon nicht erwartet. :confused2:
Naja, ist aber auch kein großer Verlust. Die Folie ist relativ schnell ramponiert und schmiert auch ziemlich. Wenn Du Deinem H7 etwas Gutes tun willst, besorg Dir eine Panzerglasfolie 2.5 D. Schützt, sieht schick aus und ist leicht sauber zu halten.

• Danke
Jupp, das werde ich. :wubwub:
Bei mir war jedes Handy sowieso immer durch ein TPU Case und eine Folie geschützt.

Mal sehen ob ich die Kosten dafür Amazon aus den Rippen leiern kann. :flapper:

Das scheint bei Amazon normal zu sein, dass sie nicht dabei ist. In der Beschreibung steht davon auch nichts ;) Nur O2 hatte, soweit ich informiert bin, eine Displayschutzfolie on Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatzke01
Hatte es von Amazon mit Schutzfolie, daher würd ich auch Ersatz verlangen. Ps ein Panzerglas ist meines Erachtens das wichtigste Zubehör eines jeden Smartphones

• Danke
Ich habe meine Folie abgemacht -soll ich sie dir schicken? :D
Das Honor 7 hatte ich dabei vor zwei Wochen auch bei Amazon bestellt. Scheint wohl unterschiedlich auszufallen oder bei dir wurde sie einfach vergessen.

P.S. Ich habe bei meinem vorigen Smartphone jahrelang eine Folie verwendet. Die hat den einen oder anderen Kratzer abbekommen, aber das war mir nie den Aufwand wert, um die Folie mal gegen eine neue auszutauschen. Jetzt verzichte ich lieber gleich auf eine Folie und freue mich, dass das Gorilla-Glas sehr viel unempfindlicher und hübscher als eine Folie ist -selbst wenn dann mal leichte Gebrauchsspuren direkt auf dem Display auftauchen. Ein Smartphone gehört eh nicht zu den Dingen, die man weitervererben will :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es kommt drauf an, über welche Quelle Amazon es bezieht. Vielleicht haben sie unterschiedliche Quellen. Scheint also nicht einheitlich zu sein.

Ja, mal sehen was der Support sagt. Vielleicht nehme ich auch nur ein Case dass bis über den Rad geht, das sollte auch reichen.

Zu dem Hinweis dass es nicht in der Beschreibung steht:
Die ist leider sehr dürftig bei Amazon, weder ist der Lieferumfang aufgeführt noch die Maße oder ein Datenblatt.
War früher bei Amazon anders (z.B. bei Fernsehern & Co.). :cursing:

Gerade wegen der Folie hatte ich ja auch eine Anfrage bei Amazon geschrieben, bei allen anderen Käufern war sie drauf.

Bitte schau nochmal genau nach, ob die Folie nicht doch drauf ist. Ich hatte mein H7 direkt vom Huawai Shop bestellt und die Folie saß so gut bündig, daß ich sie eigentlich erst wahrgenommen habe, wie die Fingerabdrücke immer störender wurden und ich mal versucht habe die weg zu bekommen. Jetzt hab ich nur Glas und bisher keine Schäden.

Gruß
msv

Da bin ich mir ziemlich sicher, ausser natürlich die Werksfolien schauen unterschiedlich aus. :blink:

Um den Lautsprecher herum ist keinerlei Freifläche und keinerlei Erhebungen spürbar.

Man kann die Folie nicht zu sehen, sondern auch fühlen.
Die Werksfolie verursacht Schlieren beim Wischen, das nackige Glas so gut wie nicht ;)

• Danke
Genau, dann habe ich erst recht keine Folie drauf, "alles bestens" mit meinem Verdacht also.
Estattung von Amazon habe ich bereits erhalten, u.a. weil die Verpackung auch geöffnet war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe jetzt mein Drittes Honor 7 Handy (Fragt bloß nicht warum so viele :) )
und ich habe bei den Dreien immer eine Folie drauf gehabt

Jupp, habe aber jetzt schon eine Folie von KW-mobile montiert, die hat auch bei anderen Phones immer gut gepasst.

War immer ein 3er-Pack, witzigerweise habe ich sie nie gewechselt wenn sie erstmal drauf war.
2 Jahre Lebensdauer schafft die Panzerglasfolie bestimmt auch, was? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Also meine erste hat ca 3 Monate gehalten. Aber durch eine kleine oberflächliche Gewalteinwirkung hat es mein Handy geschützt. Und darüber bin ich froh.