Honor 7 - Displayfehler

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kubean

kubean

Dauer-User
654
Ich habe heute nach dem laden diesen hellen Rand auf dem Bildschirm.
Das wird ja lustig mit der reklamierung bei vmall.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-27-19-55-51.png
    Screenshot_2015-09-27-19-55-51.png
    320,4 KB · Aufrufe: 705
Leider auf dem Bild nicht zu erkennen. Ich habe um den ganzen Bildschirmrand einen hellen Streifen.

Wenn das Display einen Fehler hat, sieht man es nicht auf einem Screenshot. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Du weißt schon, dass man bei einem Screenshot keine Display Fehler erkennt? ;-)

Mach doch bitte mit einer Digicam ein Foto. Dann sehen wir genau, was dein Display "in real" anzeigt.

Dann vielleicht hier zu erkennen.

Anhänge

• IMG_20150927_201309_HHT.jpg
    IMG_20150927_201309_HHT.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_20150927_201242.jpg
    IMG_20150927_201242.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 784
Jo, stellt sich die Frage, ob vmall / Honor meint, dass so etwas noch im Rahmen ist, oder ob die da so kulant sind.

Auf jeden Fall halt kontaktieren.

Ne, also das würde ich sofort reklamieren! Das ist ja ziemlich heftig, mit den hellen Stellen am Rand. Das habe ich nicht mal ansatzweise!

also das geht gar nicht. Eindeutig ein Montagsgerät. Da würde ich auf Austausch bestehen oder die 14 tägige Widerrufsmöglichkeit in Betracht ziehen.

Und das ist plötzlich aufgetreten?

Dass das nach dem Laden auftrat, wie er schrieb, finde ich komisch. Sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.

Genau so war es. Dabei hat auch der Fingerprint nicht funktioniert.

Hast du mit dem Original Netzteil und Kabel geladen?

Naja, könnte halt auch schlichtweg ein Montagsgerät sein. Wer weiß, was da dann technisch daneben lief.

Nein nicht mit dem Original. Der Fehler ist jetzt wieder fast weg.

Das klingt ja spannend.
Was für ein Ladegerät hast du verwendet? Technische Daten?

Ich hatte ein Aukeynes Turbo charger benutzt. 5V 2A

Wo hast du das Ladegerät erworben?

Finde nirgends ein Produkt unter dem Namen Aukeynes.

Edit: Habe nämlich auch vor zwei Tagen ein neues Ladegerät mit 5V und 2.4A ausprobiert und beim Laden hat sich das Honor sehr komisch verhalten. Hat teilweise nicht auf Berührungen reagiert und das Display ging als plötzlich aus. Habe es inzwischen wieder zurückgegeben.

Dann würde ich zur Sicherheit erstmal wieder das Standard Netzteil benutzen, auch wenn das Ganze schon sehr komisch klingt.

Und auch hier nochmal der Hinweis.
Ich (persönlich) würde nur im äußersten Not die Schnellladefunktion aktivieren und solche Hochamperigen Ladegeräte verwenden. Euer Akku wird es danken.
Warum muss das Gerät innerhalb von 90 Minuten wieder voll sein? Ich lade eh jede Nacht (mit 500mA) das reicht völlig. Dafür wird mein Akku länger halten.

Die Schnelllade funktion hatte ich aus und mit dem Aukey hatt ich bis jetzt all meine Handys ohne Probleme geladen. Ich werde es weiter im Auge behalten denn der Rand ist nun wieder weg und Reklamieren ist jetzt irgenwie schwer wenn man es nicht mehr sieht. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll. Zur Not hätte ich ja noch die 14 Tagen Rückgaberecht.